Wie kann ich mein Stellen verbessern?
Mein Trainer sagt oft, dass ich seitlich stelle und mich nicht mit dem ganzen Trainer zum Ziel drehe (hoffe man konnte das verstehen)
2 Antworten
Stelle dich mit Blickrichtung parallel zum Netz. Schaue und spiele in die Richtung, in die der Ball fliegen soll. Du darfst dich nicht in die Richtung drehen, aus der der Ball kommt (nur hinschauen).
Zwinge dich, stehen zu bleiben, egal wo der Ball herkommt. Was will dein Körper machen, wenn dein Gehirn sich dagegen wehrt? Du kannst kontrollieren, ob du stehen bleibst oder springst, wenn du dich gut konzentrierst.
Poah habe ich oft versucht aber ich springe fast schon automatisch
Dann konzentriere dich. Es kann nicht sein, dass du trotz vollem Fokus auf "stehen bleiben" trotzdem springst. Du musst nur bewusst dran denken, dann kann die Intuition da gar nichts machen.
Ich hoffe es funktioniert danke dir
Am Anfang wirkt es vermutlich unvertraut und dein Körper bewegt sich komisch, aber mit der Zeit gewöhnst du dich daran und wirst besser darin.
Schnapp dir zwei Mitspielerinnen und spielt im Dreieck. Und achte darauf, dass deine Füße und dein Körper in die Richtung der Person zeigen, zu der du spielst.
Ich habe es so oft versucht aber es geht einfach nicht. Wenn ich das mache springe ich und meine Trainer finden es ebenfalls nicht gut
Dann probier es doch mal auf den Knien. Die anspielende Person muss dann natürlich sehr präzise sein.
Tue ich leider immer. Ich laufe zum Ball springe und im Sprung drehe ich mich aber meine Trainer meinen ich soll es nicht so machen