Wie kann ich mein Profil deaktivieren?

3 Antworten

Wenn dein jetziges Profil nicht mehr aufgefunden werden soll, dann musst du nach der Deaktivierung deines Accounts, das Gutefrage Team um eine Anonymisierung bitten. Das geht entweder per Email oder Kontaktformular. Also zuerst das Nutzerkonto deaktivieren und danach die Anonymisierung beantragen. Wenn die Anonymisierung erfolgt ist, werden alle deine Beiträge zwar nicht gelöscht , sie sind dann aber vom ursprünglichen Account entkoppelt worden, sodass sie nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden können und aus dem ursprünglichen Nutzer Name, wird dann "Verreister Nutzer ".

Einstellungen -> Nutzerkonto -> Nutzerkonto deaktivieren

Kannsein697 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 10:06

Danke dir

FashionFee637  05.06.2025, 10:25
@Kannsein697

Selbstverständlich kann man dann noch immer über deine Beiträge stolpern. Weil deaktivieren eben nicht Löschen ist und löschen hier nicht geht.

Du kannst zusätzlich aber noch die Änderung deines Namens in "Verreister Nutzer" beantragen.

Email an gf schreiben, um dein Konto anonymisieren zu lassen. Wenn du dein Konto nur deaktivierst, kann man es noch sehen. Auch die dazugehörigen Fragen, Antworten, jeweils Kommentare, etc.

Lieber Gruß, BeHappy757 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine gewisse Erfahrung, was gutefrage angeht.