Wie kann ich mein Profil deaktivieren?
Mir geht es per se darum das ich es abschalten kann damit niemand über google auf mein Profil aufmerksam wird den ich vielleicht kenne weil man ähnliches miteinander geschrieben hat. Ich weiß es geht nicht das 10 leute aus ganz deutschland mich oder meine familie zufällig kennen lernen aber wenn jemand gezielt über google das sucht was man eventuell mal miteinander geschrieben hat kann das zu sehr unangenehmen Situationen kommen. Vielleicht fühlt man sich manchmal zu anonym aber was bringt mir das wenn google mir einen Strich durch die rechnung macht? Wie kann ich mein Profil dauerhaft deaktivieren das man bei google diese Fragen nicht mehr findet?
3 Antworten
Wenn dein jetziges Profil nicht mehr aufgefunden werden soll, dann musst du nach der Deaktivierung deines Accounts, das Gutefrage Team um eine Anonymisierung bitten. Das geht entweder per Email oder Kontaktformular. Also zuerst das Nutzerkonto deaktivieren und danach die Anonymisierung beantragen. Wenn die Anonymisierung erfolgt ist, werden alle deine Beiträge zwar nicht gelöscht , sie sind dann aber vom ursprünglichen Account entkoppelt worden, sodass sie nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden können und aus dem ursprünglichen Nutzer Name, wird dann "Verreister Nutzer ".
Einstellungen -> Nutzerkonto -> Nutzerkonto deaktivieren
Selbstverständlich kann man dann noch immer über deine Beiträge stolpern. Weil deaktivieren eben nicht Löschen ist und löschen hier nicht geht.
Du kannst zusätzlich aber noch die Änderung deines Namens in "Verreister Nutzer" beantragen.
Email an gf schreiben, um dein Konto anonymisieren zu lassen. Wenn du dein Konto nur deaktivierst, kann man es noch sehen. Auch die dazugehörigen Fragen, Antworten, jeweils Kommentare, etc.
Lieber Gruß, BeHappy757 😇
Danke dir