Wie kann ich mein Pony gtx 5-10 kmh schneller machen Legal?

1 Antwort

Mit Sachmotor gut mit Betamotor eher schlecht .

Als Mofatuning (traditionell, bevor die Werbesprache in den Jugendjargon Einzug hielt, Mofa frisieren genannt) wird das Tuning von Mofas mit einem maximalen Hubraum von 50 cm³ und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h (in Deutschland), 30 km/h (in der Schweiz) bzw. 45 km/h (in Österreich) bezeichnet.

Diese Fahrzeuge können mit entsprechendem Fachwissen und finanziellen Möglichkeiten durch Tuningmaßnahmen auf Höchstgeschwindigkeiten von mehr als 100 km/h gebracht werden.

Die einfache Konstruktion der Zweitaktmotoren und ihr hohes Tuningpotential machen dies möglich.

Damit trotz solcher Umbauten die Betriebserlaubnis erhalten bleibt, ist unter bestimmten Voraussetzungen eine Ummeldung beim TÜV möglich und natürlich auch erforderlich.

Zudem wird für das Führen dieser Fahrzeuge ein Führerschein benötigt und die Mofa-Prüfbescheinigung reicht nicht mehr aus.

Werden die modifizierten Fahrzeuge nur im Rennbetrieb abseits des öffentlichen Straßenverkehrs gefahren, kann die zeit- und kostenaufwändige Umwidmung beim TÜV entfallen.

Allerdings lässt sich nicht jedes modifizierte Mofa zum Moped umwidmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mofatuning

Ohne Gewähr wen es nachher Schrott ist selber SCHULD .

https://www.mofapower.de/threads/290702-hercules-prima-tuning-anleitung

Samone12
Fragesteller

Ich glaube beta motor kann manicht estwas entfehrne eine kleines teil dor so nur so das es so 5 kmh schneller ist?