Wie kann ich mein PC von Luftkühlung auf Wasserkühlung aufrüsten?

2 Antworten

Hallo,

was sich so praktisch anbietet, und auch sehr sinnvoll ist, wäre eine A.i.O. Flüssigkeitskühlung für die CPU.

Der Aufwand ist je nach zusammen gebauten PC von sehr einfach bis sehr pfriemlich.

Es braucht halt Platz für den Wärmetauscher (Radiator).

Wenn du es selber machen kannst, dann rechne mal mit 80,- bis 350,-€, je nach Anspruch.

https://www.youtube.com/watch?v=0LW_fPZbF_U

Hansi

Hey,

Nun ja. Wenn du aufrüsten willst, rüstest du auf, indem du dir eben eine Wasserkühlung besorgst und diese dann einbaust?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung