Wie kann ich mein Lan reparieren?

3 Antworten

Das Haus hat also Netzwerkverkabelung also in jedem Zimmer ein LAN Anschluss?

Dann musst du mit dem Router ein LAN Kabel in die LAN Steckdose. Von dem Anschluss geht es zum Netzwerkverteiler. Ist ein Kasten im Flur oder Keller oder Dachboden.

Da musst du alle Kabel aller LAN Steckdosen mit einen Netzwerk Switch verbinden.

Der Switch leitet das Internet an den Router und von dort an alle Netzwerk LAN Steckdosen.

Interessant wäre erstmal wo denn das andere Ende deines LAN Kabel drin steckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
pentihunter  23.10.2021, 13:35

Scheinbar in ein Anschluss an der Wand.
Klingt zumindest so

mchawk777  23.10.2021, 13:48

DAS ist die zentrale Frage.
Bisher wissen wir nur, dass das LAN-Kabel im ersten Stock anscheinend nicht mit dem Router verbunden ist. Woran es liegt.... 🤷‍♂️

Notfalls kannst du ein DLan Adapter nutzen, wenn der Anschluss wirklich defekt ist und du kein bock hast die wand einzureisen, aber damit kenn ich mich nicht aus