Wie kann ich mein Huhn vom Brüten abhalten?

6 Antworten

Hmm, ich kenne mich mit Hühnern nicht so aus. Hat das Huhn denn einen bestimmten Platz, wo es immer brütet? Da du von "Nest" schreibst, anscheinend schon! Vielleicht solltest du eine Art Absperrung machen oder es nicht in den Stall gehen lassen.

Hoffe, deinem Huhn geht es bald besser. :(

J das ist so , wenn du das Ei drinn lasst!! Du kannst die Henne ja nicht Abrichten , komisch die Frage aber irgendwie voll süß!!! Nimm der Henne das Ei weg und lass es dir schmecken

Das Huhn mit Futter und Wasser in einen Kaefig mit Gitterboden stecken, den Kaefig auf Backsteine, Saegeboecke oder aehnliches stellen damit von unten her Luft drankommt. Nach 2-3 Tagen sollte das Huhn kuriert sein.

bei uns im Dorf werden die Hühner für 3 Tage in einen kartoffelsack gesteckt und in eine dunkele Ecke untergebracht. helfen soll auch das tier immer wieder komplett in einen eimer wasser zu stecken ( aber schnell wieder rausholen!!) ich persönlich halte von beidem nichts und lass meine hühner jeweils nur 1 ei ausbrüten.

HerzfuerTiere1  13.07.2016, 10:32

unglaublich! Tiere sind Lebewesen ... möchtest Du auch so behandelt werden? Ich kann nicht glauben, was ich hier lese!

lass sie tagsüber nicht ins Nest - entweder Stall zu oder Nest so "verbauen" das sie da nicht rein kommt.

Ansonten würd ich mal in einem Speziell Vogelforum oder für Hühner, Geflüge etc nachfragen. Denke das gibts bestimmt gute tips.

Gib mal bei Google als Suche Entglucken ein.

user8743  22.06.2009, 10:56

...dann legt sie ihre Eier draußen irgendwo hin. Auch nicht das Wahre.

Gruiten  22.06.2009, 11:00
@user8743

schau mal bei google- da sind ganz viele Tips von Profis dabei