Wie kann ich mein Helm Design auf mein neues Motorrad übertragen?

Ich habe mir eine neue Indian Challenger geholt.

Die Qualität, die ich auf den Bildern vom Paintbrush‘er gesehen habe ist das Geld bestimmt wert. Auch lasse ich mir 2-300€ für Lackschutzfolie an den Frontanbauteilen bzw. Koffern eingehen. Werterhalt u so. Aber hey, meine Regierung zuhause würde mir da wohl den Hals umdrehen.

2 Antworten

Das wär bestimmt auch mit Airbrush möglich. Kannst du ja mal in der Umgebung umsehen wo das bei dir geht.

Gonzo2d
Fragesteller

So, hatte gerade einen Airbrusher am Telefon. Hab ihm wärend dem Telefonat ein paar Bilder per Mail geschickt. Sprich Helm und Motorrad.
der würde das sogar fast genauso hinbekommen, aber der Preis ist mir leider doch zu hoch. Round about 1800-2300 €. Ich hab auch arbeiten von ihm gesehen. Wow kann ich da nur sagen! Aber das ist leider weit nicht in Meinem Budget.

Misogi  18.12.2023, 13:46
@Gonzo2d

Ja Airbrush ist teuer. Aber die Qualitativ und das Design ist es definitiv wert. Aber ja ich kann’s verstehen. Ist schon viel Geld. Auch wenn der Preis gerechtfertigt ist. Das wäre viel Arbeit.

Misogi  18.12.2023, 14:15
@Gonzo2d

Mir fällt da gerade noch was ein. Wenn du dir vorstellen könntest, dass es gut aussieht…

Wenn du nur den Tank per Airbrush lackieren lässt wär das natürlich deutlich weniger Arbeit= günstiger. Damit wär dann das Muster auf dem Motorrad und für den Rest könnte man dann beim Folierer in den passenden Farben den Rest anpassen.

Manu41957  18.12.2023, 14:34
@Gonzo2d

Aber wenn das Foliendesign angefertigt werden muss, ist es mit Folierung auch in dem Preissegment

Misogi  18.12.2023, 15:58
@Manu41957

Das stimmt. Um was für ein Motorrad geht es denn eigentlich? Nur so aus Neugier.

Manu41957  18.12.2023, 16:05
@Misogi

Mir gehört das Motorrad nicht, aber für eine 1250GS mit speziellen Foliendesign muss man schon mal so ca. 1600€ rechnen

Gonzo2d
Fragesteller
@Misogi

Hab gerade noch Bilder hinzugefügt.

Misogi  18.12.2023, 17:03
@Gonzo2d

Uiiiii. Ich bin zwar ehr der Typ Supersportler aber das sieht schick aus. Kann ich mir gut vorstellen bei dem Design

Sprich mit einem Folierer, ggf. kann der das Design auf eine Folie bringen und dein Bike dann folieren. Von Shoei selbst wirst du nichts bekommen.

Gonzo2d
Fragesteller

Ich hab jetzt 2 Folierer angeschrieben. Hoffentlich kommen positive Antworten.