Wie kann ich mein Französisch Hörverständnis verbessern?

4 Antworten

Noch mehr hören!
Sorry, aber anders geht es nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch raten, am Anfang bewusst einfache Dinge zu hören und dich dann zu steigern. Wenn du zu schwierige Dinge hörst, wo du am Anfang nur Bahnhof verstehst, wird der Lernerfolg zu gering sein. Du brauchst immer ein bestimmtes Grundverständnis, wo du bereits einen Großteil des Gesprochenen verstehst. Dann kannst du nämlich unbekannte Wörter aus dem Zusammenhang heraus verstehen und teilweise auch übersetzen, obwohl du die Vokabel noch nicht kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht mal französisches Radio, wo du dich nur aufs Hören konzentrieren kannst

mit Filme, Serien und Musik ist eh schon einmal viel abgedeckt. ansonsten würde ich ebenso Radio empfehlen oder eben Podcasts und Hörspiele (gibts auch auf Spotify, man muss da nur suchen)