Wie kann ich meinem Cousin helfen bzw. ihn trösten?

2 Antworten

Hallöchen gesagt.

Dein Cousin ist 14 Jahre alt, somit in der Pubertät, da erscheinen ja Probleme gleich immer doppelt so schlimm. Sollte es da vielleicht um Mädchen gehen, dann kann es auch die Scheu sein, mit Dir, als Frau darüber zu reden. Das wäre ihm wohl peinlich?

Biete ihm weiter Dein "offenes Ohr" an, nur muss er es letztendlich auch wollen und das kann man eben nicht erzwingen. Geduld ist da eher gefragt.

Allein dieses Angebot und Du als möglicher Anlaufpunkt ist schon mehr als viele andere haben.

Lieben Gruß aus Berlin

Es könnte alles Mögliche sein. Wenn dein Cousin es gerade nicht sagen möchte oder nicht darüber sprechen kann, ist das in Ordnung. Ich finde es auch gut, dass du ihn da nicht bedrängst, sondern für ihn da bist und seine Grenze akzeptierst.

Er hat schon in deinen Armen geweint, d.h. er konnte bei dir mal alles rauslassen. Sei weiterhin für ihn da und biete ihm ein offenes Ohr. Wenn er reden will, super - wenn er nicht reden will, auch in Ordnung. Vielleicht reicht es ihm schon, dass du einfach so für ihn da bist.