wie kann ich mein benutzer Name ändern?

5 Antworten

Es gibt ein Kontaktformular Kontaktformular mit dem du den Community Management kontaktieren kannst. Bei "Rund um den Account" gibt es die Auseahlmöglichkeit "Meinen Nutzernamen ändern".

Da schreibst du am besten auch eine kleine Nachricht rein, warum du den ändern möchtest und den gewünschten Nutzernamen (habe ich auch gemacht. Keinen Tag später wurde mein Nutzername auch geändert").

Eine Änderung erfolgt aber nur in begründeten Ausnahmefällen.

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du eine Begründung schreiben, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nur über den Support aber ohne richtigen Grund macht es wohl keiner. Einfach versuchen.

Hi. Das ändern eines Nutzernamens ist nur möglich, wenn darin persönliche Daten drin vorhanden sind. Andernfalls gibt es keine Garantie das der Support Ihn ändern würde:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Leider nicht möglich. Ich hoffe aber das die Funktion mal kommt.

Matz13  20.08.2023, 16:03

Katzgelaunt geht doch klar finde ich kreativ :D

verreisterNutzer  20.08.2023, 16:09
@Matz13

Ja, aber manchmal habe ich andere Namen-Ideen. Oder noch besser: Ein Haupt und ein Zweit-Name. Das man die jederzeit wechseln kann. Das wäre geil.