Warum kann man hier den benutzernamen nicht ändern?

4 Antworten

Alles in deinem Account wird in einer riesigen Datenbank verwaltet und die Änderung deines Namens zieht dann viele andere Änderungen nach sich für jeden Beitrag, den du bisher verfasst hast, für jede deiner Bewertungen usw. Das ist sehr aufwändig und man riskiert Fehler.

Sie möchten, dass Sie sorgfältig überlegen, bevor Sie Ihren Benutzernamen wählen, genauso wie Ihr richtiger Name nicht einfach geändert werden kann. es kann nur aus gutem Grund geschehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Namensänderung, Nutzername)

Du kannst bei Gutefrage.net anfragen, ob sie deinen Nutzernamen ändern. Dafür musst du im Kontaktformular "Rund um den Account" auswählen dann "Nutzernamen ändern". Am besten schilderst du dein Problem und gibst an, welchen Accountnamen du stattdessen haben möchtest.

https://www.gutefrage.net/kontakt

Weil man sonst den Überblick verliert. Außerdem hätten Trolle dann wieder mehr Möglichkeiten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓