Wie kann ich mein Audacity-Projekt wieder öffnen?


06.10.2020, 10:36

Die Meldung


06.10.2020, 11:00

Ich habe gerade gesehen, dass im data ordner ein ordner namens e00 ist. Wenn icv darauf klicke erscheinen wieder zwei ordner. Einer Namens d00 und einer namens d01. In beiden sind. In einem sind 154 ton dateien im anderen 62. Ist das normal?


06.10.2020, 15:50

Die ton dateien habe ich so hingebracht das sie laufen (yeeeah) aber ich muss die 5sekunden teile manuel zusammen puzzlen.. geht das auch anders?

4 Antworten

Hast Du denn irgendwas verschoben oder gelöscht? Ist Deine Festplatte beschädigt? Hat Du irgendwelche Verzeichnisse umbenannt?

Bevor ich irgendetwas machen würde, würde ich ein komplettes Backup aller dazu gehörigen Daten anlegen.

Ich habe vorsichtshalber bereits vom Data ordner und der aup datei eine kopie gemacht und diese auf einen Stick geladen. Leider funktioniert es auf dem anderen PC auch nicht... im Data Ordner sind jedoch noch dateien drin aber auch diese konnte ich nicht abspielen.

0
@vschulth

Beim Öffnen werden ja 94 Dateien vermißt. Wieviele Dateien sind denn in Deinem Datenordner? Anders gefragt: vermißt Audacity alle Audios, oder nur wenige aus einer viel größeren Zahl? Wenn letzteres zutrifft, würde ich mal die Option 3 ausprobieren (aber nur in der Kopie!).

0
@spelman

Tatsächlich konnte ich das projekt so öffnen! Muss jetzt aber checken ob alle nötigen teile vorhanden sind. Besten Dank!

0

So.

Neue Antwort, weil man in Kommentaren keine Bilder einfügen kann.

Audacity braucht immer die "Hauptdatei" und den Ordner gleichen Namens im selben verzeichnis. Bei mir sieht das bspw. so aus:

Wenn Du die Hauptdatei (die mit dem Kopfhörer) woanders hin verschoben hast und startest, fehlen die Daten aus dem Ordner. Die müssen immer im gleichen Verzeichnis liegen.

Wenn's daran nicht liegt, weiß ich allerdings leider auch keine Lösung.

 - (Computer, Technik, Audacity)

Hmm, der ordner und die datei mit dem kopfhörer als bild sind beide au dem stick somit auch im selber verzeichnis. Trotzdem vielen dann!

0

Hast Du die Startdatei in einen anderen Ordner verschoben?

Welches ist die Start-datei? Ich habe einen data ordner und eine aup datei. So wie ich mich erinnern kann, wurden sie nich verschoben. Ich habe jedoch kopien der dateien gemacht, aber dies war noch bevor ich auch schon daran gearbeitet habe. Falls es trotzdem daran liegt.. wie könnte ich das Problem lösen?

0
@vschulth

wartmal, ich mach nen Screenshot, wie es aussehen muss, damit erklärt sich's besser.

0

Die AUP-Datei und der dazugehörige Datei-Ordner müssen sich im selben Projekt-Ordner befinden.

Beispiel: Projekt-Ordner "Versuche", Projektname "Test"

Im Projekt-Ordner "Versuche" sind enthalten

  • Ordner "Test-data" (Unterordner ab "e00"..., abhängig von der Datenmenge)
  • Datei "Test.aup"

Werden Dateien oder Ordner umbenannt oder verschoben, so kann die AUP-Datei nicht mehr darauf zugreifen. Solltest Du dies bereits getan haben, so musst Du die Dateien/Ordner wieder an ihren Ursprungsort schieben oder zurück benennen.

Verschieben oder Umbenennen funktioniert nur bei dem Projekt-Ordner. Willst Du den Projektnamen ändern, so musst Du die AUP-Datei mit Audacity öffnen und unter anderem Projektnamen abspeichern.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)

Was möchtest Du wissen?