Wie kann ich Leute aus meinem WLAN rauswerfen?

7 Antworten

Hallo TriPlaysX, aus dem WLAN schmeißen geht nur, wenn du das WLAN kurzfristig deaktivierst.

Dann solltest du aber, bevor du das WLAN wieder einschaltest, ein neues Passwort vergeben. Parallel kannst du im MAC-Filter auch speziell die Geräte freigeben, die auch Zugriff auf das WLAN haben sollen. Den neuen WLAN Schlüssel gibst du natürlich dann nur den Leuten, von denen du möchtest, dass sie sich verbinden dürfen.

Gruß

Kai von Telekom hilft

In dem du ein neues WLAN Kennwort vergibst, die Verschlüsselung auf WPA2 stellst und im Idealfall WPS deaktivierst.

MAC Filter sind nutzlos da man die MAC fälschen kann.

Indem du deinen WLAN-Key änderst oder indem du einen Filter für die MAC-Adressen einrichtest. Beides kannst du direkt an deinem Router durchführen.

Geht nur wenn du der Admin bist und dann kann man die in der IP kicken

Havege  22.08.2014, 16:27

Aha, in der IP kicken?

MAC-Filter einschalten oder WPA-Schlüssel ändern