Einzelne Hotspot nutzer rauswerfen?

2 Antworten

Wenn es da keine Funktion gibt, gibt es dann eine App dafür

eine App setzt aber auch so eine Funktion vorraus ;)

Bitte keine Antworten wie "gar nicht" oder "geht nicht" oder so was in der Art

ist aber die einzig mögliche Antwort ;)

du kannst nur in den Einstellungen des AP einen MAC-Filter für zugelassene/gesperrte Geräte setzen und danach den AP neu starten, damit können dann nur mehr "berechtigte" Clients verbinden

DerFrageBoy836
Fragesteller

Ja aber das kenne ich schon

netzy  21.04.2017, 11:48
@DerFrageBoy836

außer Schlüssel ändern gibt es aber sonst nichts und neu starten mußt du den AP sowieso.....

Nein

Aber die Lösung wäre ihn auszuschalten, ein neues Passwort zu setzen, und wieder anzuschalten. Dann verbindest deine Geräte wieder neu.

DerFrageBoy836
Fragesteller

genau das habe ich gemacht aber ich habe nach einer weniger umständlichen Lösung gesucht....😊

Kathyli88  21.04.2017, 10:29

Ne die gibts leider nicht :) Bei einer Fritzbox geht das natürlich schon. Aber wenn du von Hotspot und Apps sprichst gehe ich von einem Smartphone aus und da gibt es diese Funktion leider nicht, auch keine App dafür. Zumal ich einer Fremdapp sowieso niemals die Zugriffsrechte geben würde meinen Internetzugang zu steuern, selbst wenn es sie gäbe.