Wie kann ich sehen wer in meinem WLAN drinnen ist/war und was er da drin gemacht hat?

4 Antworten

Im Router-Konfigurationsmenü kannst Du nachsehen,wer sich mit Deinem WLan verbunden hat.Die Geräte sind dort aufgelistet.Aber was während der Verbindung geschehen ist,kannst Du nicht nachvollziehen.

Wie komme ich denn in dieses Menü?

0

wenn dein WLAN verschlüsselt ist, dann können nur Geräte darauf zugreifen, die diesen Schlüssel (Passwort) kennen, den kannst du aber selbst ganz einfach im Router-Menü ändern (alle deine Geräte müssen dann einmal neu verbinden)

im Menü gibt es normal auch eine "Client"-Liste, wo du die verbundenen Geräte siehst, je nach Modell

welches Routermodell ?

"Speedport W 921V"

0

Von Telekom, hab ich vergessen aufzuschreiben

0

Wie man die Geräte anzeigt wurde ja schon erkläht. Wenn du jetzt den Datenaustausch verfolgen/überwachen möchtest gibt es verschiedene Programme. Ein Beispiel wäre Wireshark. Solltest du auf einem Linuxsystem arbeiten gibt es noch wesentlich mehr Möglichkeiten ;)

OK danke ich werds mir mal anschauen

0

WLAN Signal verstärken per Router?

Hallo zusammen,

ich verfüge über eine FritzBox, deren WLAN leider nicht für die ganze Wohnung reicht.

Zusätzlich betreibe ich schon seit längerer Zeit ein TP-Link TL- WR841n, das in einem anderem Zimmer mit LAN verbunden steht und top konfiguriert ist dass es WLAN sendet, allerdings 1. Geschwindigkeitsreduziert und 2. auch unter einer anderen SSID.

Nun zu der Frage, wie kann ich das Problem am besten lösen und vor allem ist es möglich das neue WLAN so zu nutzen, dass es ein und das Selbe ist wie das "Originale" nur verstärkt? Natürlich sind alle Tipps und auch komplett andere Herangehensweisen hilfreich :) ich hoffe man versteht was ich möchte, ansonsten gerne nochmal nachfragen.
Zur leichteren Erklärung habe ich eine Skizze angehängt, wie die Situation momentan ist.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?