Wie kann ich sehen wer in meinem WLAN drinnen ist/war und was er da drin gemacht hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn dein WLAN verschlüsselt ist, dann können nur Geräte darauf zugreifen, die diesen Schlüssel (Passwort) kennen, den kannst du aber selbst ganz einfach im Router-Menü ändern (alle deine Geräte müssen dann einmal neu verbinden)

im Menü gibt es normal auch eine "Client"-Liste, wo du die verbundenen Geräte siehst, je nach Modell

welches Routermodell ?

"Speedport W 921V"

0

Von Telekom, hab ich vergessen aufzuschreiben

0

Wie man die Geräte anzeigt wurde ja schon erkläht. Wenn du jetzt den Datenaustausch verfolgen/überwachen möchtest gibt es verschiedene Programme. Ein Beispiel wäre Wireshark. Solltest du auf einem Linuxsystem arbeiten gibt es noch wesentlich mehr Möglichkeiten ;)

OK danke ich werds mir mal anschauen

0

Im Router-Konfigurationsmenü kannst Du nachsehen,wer sich mit Deinem WLan verbunden hat.Die Geräte sind dort aufgelistet.Aber was während der Verbindung geschehen ist,kannst Du nicht nachvollziehen.

Wie komme ich denn in dieses Menü?

0

Änder das W-Lan Passwort. du kannst im Router sehen wer schon mal drauf zugegriffen hat aber nicht was diese gemacht hat.

Was möchtest Du wissen?