Wie kann ich lernen nicht alles persönlich zu nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm dich selbst nicht so ernst. wir machen alle ständig fehler (und das ist auch gut so) und wir sind dumm und werden jeden tag ein wenig weniger dumm. (zitat aus "die subtile kunst des darauf scheissens")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst es persönlich nehmen. Denk nicht so kompliziert. Denke in Tagesabschnitten. Jeder Tag ist ein neuer Tag!

Liebe Grüße

Indem du lernst, dich neben dich zustellen. Dann trifft es immer den anderen. Das ist dann nicht so hautnah und man kann auch viel besser argumentieren.

PaulSmart  19.01.2024, 19:19

Wie lernt man, sich von außen zu betrachten?

Einfach mal drüber lachen dann nimmt man es mit Humor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah