Wie kann ich "lernen", mehr Dinge zu essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur einen Tipp: immer wieder probieren! Nach dem spätestens 5. mal magst du es - ich versprechs dir. Du musst ja nicht immer ne ganze Portion essen, probieren reicht!

Einfach probieren :)

Jeder hat einen anderen Geschmack und an deinem kannst du nunmal nichts ändern. Natürlich ist es blöd wenn man vieles nicht mag, aber wenn du einfach mal ein bisschen mehr (aus)probierst wird sich das bestimmt auch noch ändern.:)

Ich denke, dass die sinnvollste Methode wäre, einfach viel auszuprobieren. Du musst ja keinen ganzen Teller voll essen, aber wenn du viele Dinge in verschiedenen Variationen ausprobierst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass etwas dabei ist, was dir schmeckt. Natürlich musst du nicht alles mögen, das tut niemand. Es ist doch auch ganz in Ordnung, wenn man bestimmte Sachen nicht so gerne mag. Ich denke es kommt auch darauf an, wie man dann reagiert. Wenn du locker mit einem Witz (oder so) darauf reagierst, kommt das gleich viel sympathischer rüber. Aber wenn dir wirklich nichts schmeckt und es dir extrem unangenehm ist, dann würde ich mich einfach für einen Abend beherrschen. Ich sage nicht, dass das die ideale Methode ist, aber wenn es dir furchtbar peinlich ist, hast du wohl nicht so viel andere Möglichkeiten. In Restaurants hat man ja auch den Vorteil, dass es meistens sowieso Spatzenportionen sind und man nicht so viel von allem bekommt. Dann kann man auch mal etwas essen, was einem nicht so super schmeckt. Aber setz dich nicht so sehr unter Druck! Etwas nicht zu mögen ist ganz normal

Nicht zwingen.... ich esse auch nur was ich mag und alles was fein ist mag ich nicht z.B. Tausendfüssler aus dem Meer, Milchsachen, Fleisch, süss-salzig, Käze... und komme trotzdem gut im Leben zurecht....