Wie kann ich lernen, Geheimnisse für mich zu behalten?

4 Antworten

Du erzählst diese Geheimnisse weiter damit du bei anderen gut ankmmst und ihnen das Gefühl gibst dass du ihnen vertraust aber die merken sich dass sie dir nicht vertrauen können! Du verletzt manche Menschen damit und verlierst ihr Vetrauen und sobald dir das leid tut und du weisst wie unfair das ist wirst du denke ich schnell merken dass du dir jedes Mal ein Eigentor schießt sobald du ein Geheimnis verrätst! Vielleciht musst du nur selber mal auf die schnauze fallen und lernst dann daraus :D Schaffst du schon und vergiss nicht das eine Freundschaft AUF VERTRAUEN BASIERT, schönen Abend noch :)

Tipp: wenn du meinst, ein Geheimnis unbedingt loswerden zu wollen, schreib es auf dem PC in ein Textverarbeitungsprogramm und lösch die Datei anschließend...

Und ansonsten: nur weitererzählen, was den Gesprächspartner etwas angeht! Im Zweifel lieber nichts sagen.

Du solltest selber daraus lernen, wenn du wichtige Freundinnen dadurch verlierst. Wenn du das nicht tust, dann lasse dir nichts mehr anvertrauen.

Lass dir keine anvertraun ^^