wie kann ich Kali Linux auf meinem Windows 10 installieren?

3 Antworten

Eines vorweg: Wenn du nicht mal weißt wie man eine CD brennt, wirst du mit Kali Linux überhaupt keinen Spaß haben.

Aber bitte: Lad dir VirtualBox, aktiviere HyperV oder lad dir den VMWare Player.
Dann hier die virtuelle Machine entsprechend der oben gewählten Software runterladen und einbinden: https://www.offensive-security.com/kali-linux-vm-vmware-virtualbox-image-download/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BryanLucaAnders
Fragesteller

ich weiß wie man brennt

TheImpression  11.11.2019, 19:47
@antongandon

Nein, der Fragesteller hat tatsächlich geschrieben, dass er weiß, wie man brennt. Ist nur untergegangen, weil die Leute heutzutage, Kommata, Punkte und andere Satzzeichen vergessen und zwar nicht versehentlich, sondern absichtlich/unwissentlich.

"da ich es irgendwie auf eine cd brennen muss das weiß ich wie es geht aber geht es auch ohne brennen"

Schöner wäre diese Version gewesen:

"Wie kann ich Kali Linux auf meinem Windows 10 installieren?

Hi, Leute!

Ich habe mir vor Tagen Kali Linux heruntergeladen, aber ich kann es nicht nutzen, da ich es irgendwie auf eine CD brennen muss. Das weiß ich, wie es geht. Aber geht es auch ohne brennen ? Könnte mir da jemand helfen ? Ich habe es direkt bei der Homepage heruntergeladen. Ich freue mich auf eure Antworten."

TheImpression  11.11.2019, 19:40

Wenn du es selber installieren möchtest, also nicht auf was Fertiges zurückgreifen möchtest, dann ist es genauso easy wie das Brennen und Installieren.

Du lädst dir einfach eine "virtuell gebrannte CD" runter von Linux:

x86: https://cdimage.kali.org/kali-2019.3/kali-linux-2019.3-i386.iso

x64: https://cdimage.kali.org/kali-2019.3/kali-linux-2019.3-amd64.iso

Nach dem Download von VirtualBox https://download.virtualbox.org/virtualbox/6.0.14/VirtualBox-6.0.14-133895-Win.exe und dem Extension Pack https://download.virtualbox.org/virtualbox/6.0.14/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.0.14.vbox-extpack installierst du VirtualBox (und das Extension Pack) . Dann startest du VirtualBox und erstellst eine neue virtuelle Maschine und bindest die "CD" (entweder eine echte gebrannte oder virtuelle) in den virtuellen Computer / VirtualBox ein und startest den virtuellen PC. Dann folgst du den Anweisungen und installierst Linux.

"Auf" Windows 10? Überhaupt nicht - Windows 10 ist ein Betriebssystem und Linux ist ein Betriebssystem. Ein Betriebssystem lässt sich nur auf einem Computer installieren.

Du kannst aber

  • zwei Betriebssysteme parallel installieren und beim Computerstart jeweils aussuchen, welches System geladen werden soll, (suche nach "multi boot")
  • einen "virtuellen Computer" auf Windows 10 laufen lassen und in dieser virtuellen Maschine Linux installieren (benötigt einen Virtualisierer: VMWare - kostenpflichtig -, VirtualBox, HyperV, ...) - das geht von einer virtuellen CD aus, und Virtualisierungsprogramme ermöglichen, eine .ISO-Datei als virtuelle CD in einen virtuellen Computer einzulegen
  • ein Minimalbetriebssystem (Hypervisor) als Hauptbetriebssystem installieren, in dem dann alle anderen Systeme als virtuelle Maschinen installiert werden
  • einen Multi-Boot-Stick erzeugen, der ein Multi-Boot-System enthält (besonders einfach ist easy2boot) - erfordert einen USB-Stick, den du komplett leeren kannst, da er von Grund auf neu "partitioniert" und "formatiert" wird
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung