Wie kann ich jetzt so ein Rohr kürzen?

FresherKnilch  01.08.2021, 00:54

Ist da nicht so ein Bund unten dran, an dem die Überwurfmutter hängt?

KeL0404723
Fragesteller

Stimmt, hast recht geht wahrscheinlich dann garnicht

FresherKnilch  01.08.2021, 01:00

Würd einfach mal im freundlichen Baumarkt nachfragen.

KeL0404723
Fragesteller

Ja Danke

4 Antworten

Dein Werkzeugkasten ist sehr spartanisch ausgestattet. Das Rohr wirst du irgendwie damit schneiden können - aber nur schlecht. Besser wäre eine kleine Bügelsäge/Metallsäge (bekommt man im Baumarkt oft für 1-3 Euros). Noch besser wäre es mit Säge und Gehrungslade. Das abgeschnittene Ende soll man sauber abschleifen (bzw. feilen, evtl. Nagelfeile, wenn sonst nix da ist), sonst passt es evtl. nicht mehr. Wenn es beim Zusammenschieben immer noch klemmt, mit etwas Spüli als Gleitmittel dünn einreiben.

Ja, geht damit, aber sehr schlecht.

Du kannst auch einfach ein Steakmesser nehmen.

Die sind sehr gut, die haben so eine kleine Säge dafür.

Die Sägezähne da sind zu grob, das ist eine Holzsäge.

Nimm ein Steakmesser mir einer kleinen, feinen Säge.

Bügelsäge... Für Metall versteht sich.

Versuch es erstmal mit der klappsäge wenn’s dann nicht klappt mal mit einem Messer mit Zacken also z.b. ein Brotmesser oder in der Richtung