Wie kann ich Instagram deaktivieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann ich mein Konto vorläufig deaktivieren?

Wenn du dein Konto vorläufig deaktivierst, werden dein Profil, deine Fotos, Kommentare und „Gefällt mir“-Angaben verborgen, bis du dein Konto reaktivierst, indem du dich anmeldest. So deaktivierst du dein Konto vorläufig:

  1. Melde dich über einen mobilen Browser oder auf einem Computer bei instagram.com an. Du kannst dein Konto über die Instagram-App nicht vorübergehend deaktivieren.
  2. Tippe oder klicke oben rechts auf  und wähle dann Profil bearbeiten aus.
  3. Scrolle nach unten und tippe oder klicke dann unten rechts auf Mein Konto vorläufig deaktivieren.
  4. Wähle eine Option im Menü neben Warum möchtest du dein Konto deaktivieren? aus und gib dein Passwort erneut ein. Die Option zum Deaktivieren deines Kontos wird erst angezeigt, nachdem du im Menü einen Grund dafür ausgewählt hast.
  5. Tippe oder klicke auf Konto vorübergehend deaktivieren.

Du musst dich bei deinem Konto anmelden können, um es vorläufig zu deaktivieren.

Quelle: Instagram

Das Passwort von deinem Account ändern.

Das Passwort von deinem Account sehr kompliziert gestalten.

Passwort aufschreiben, Passwort aus Gedächtnis löschen, Zettel in den Unendlichen Weiten deines Chaos verlieren. #Deaktiviert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

App löschen und Account. Dann die Funktion sperren um neue Apps zu aktivieren. Andererseits: einfach mit Disziplin das Ding immer weniger klicken. Du verpasst eh Nix, nur Leute die versuchen sich oder ein Produkt besser aussehen zu lassen als sie sind und likes zu bekommen, ohne was dafür wirklich können zu müssen.

Einfach die app deinstallieren?!

ViscaElBarca81
Fragesteller

Ne will nicht das mein Konto öffentlich noch da ist