Wie kann ich in War Thunder mehr Abschüsse kriegen?

3 Antworten

Oh Gott, die deutschen Begriffe triggern mich schon ziemlich...

Erstmal: Spielst du Arcade oder Realistic?

Das einzige, was man dir aber empfehlen kann, ist: Dran bleiben. Nur weil ein Gegner raucht, muss das noch lange nichts heißen. Gerade die Propellerlflugzeuge halten extrem viel aus und können ewig lang mit beschädigtem Motor weiterfliegen.

Gut wäre es schonmal, wenn der Gegner brennt. Das heißt immer noch keinen sicheren Kill bei Propellerflugzeugen, sorgt aber für mehr Schaden und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit brennt er aus.

Im Idealfall schießt du einen großen Teil des Flügels ab, triffst den Piloten so schwer, dass er KO geht oder, wenn du die Leute gerne leiden lässt, schießt nur das Höhenruder ab und hoffst, dass dir keiner den Kill klaut :P

Wenn du irgendwann mal bei Jets ankommst, wird das mehr oder weniger einfach. Das mit dem Treffen wird schwieriger, Jets halten aber nicht viel aus und wenn du dann triffst, war es das meistens auch.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, zu lernen, mit welcher Strategie man einen bestimmten Flugzeugtypen fliegt.

Bei Props ist es immer wichtig, Höhe zu gewinnen.
Und dann ist die Frage: Turnfighting? Energyfighting? Boom And Zoom?

Das hängt eben vom Flugzeugtypen ab. Wenn du willst, kann ich dir da beim ein oder anderen weiterhelfen und sagen, wie man die am effektivsten spielt.

Hilfreich sind auch noch Ammo-Belts. Munitionsgurte oder so. Da funktionieren bestimmte besser als andere gegen bestimmte Flugzeuge und Ziele.

Bei weiteren Fragen: Frag einfach.

Na, "beschädigt" ist eben nicht "zerstört".

Du musst schon entweder das Flugzeug zerstören oder den Piloten ausschalten, um den Abschluss angerechnet zu bekommen.

Solange du das Flugzeug nur beschädigst und dann jemand anderes den Rest macht, ist klar dass du nur einen Assist angerechnet bekommst. Weil du es dem anderen leichter gemacht hast.

Daniel963MMN
Fragesteller

Wie schieße ich den Piloten ab?

RedPanther  28.07.2021, 12:51
@Daniel963MMN

Dann denke vielleicht mal ein Bisschen drüber nach, ob es sinnvoll ist, direkt hinter dem anderen Flugzeug her zu fliegen!

Schaue dir z.B. an, was deine Munition eigentlich macht. Zum Beispiel wird ein Splittergeschoss mit Aufschlagzünder am erstbesten Teil des anderen Flugzeuges explodieren, das es berührt. Das macht zwar recht viel Schaden an dessen Außenhaut und zerstört z.B. Klappen und Ruder, aber im inneren passiert dem anderen Flugzeug nicht viel. Und panzerbrechende Munition dringt zwar tief ins andere Flugzeug ein, macht aber nur sehr kleine Löcher.

Entsprechend wird man mit AP (armor piercing) Munition eher gezielt auf den Piloten schießen, aber dich bitte nicht so, dass die Kugeln durchs halbe Flugzeug fliegen müssten (das können sie eher eher nicht).

Und mit Explosivgeschossen wird man eher nicht auf den Piloten zielen, sondern auf große Teile wie Flügel und Rumpf, um das Flugzeug zu zerlegen.

RedPanther  28.07.2021, 12:57
@RedPanther

Bedenke auch, dass bei einigen Flugzeugen auch die Piloten durch Panzerplatten geschützt sind... schaue dir mal in der "Röntgenansicht" dieser Flugzeuge an, wo diese Panzerplatten liegen und in welcher Richtung die Kugeln fliegen müssen, um daran vorbei zu kommen.

Du musst noch so lange an dem Flugzeug dran bleiben bis der Schriftzug Zerstört kommt. Also noch weiter Auf das Flugzeug schießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung