Warum treffe ich fast nie?
Hallo ich bin m/14 und ich bin ein schon relativ guter Spieler, ich bin schnell, dribbelstark...Ich habe aber folgendes Problem: Immer wenn ich mich z.B mit einem Sprint oder Dribbling dann vors Tor gerarbeitet habe, vergebe ich die Chance sehr oft, zu oft. Ich weiß echt nicht was los ist, ich kriege den Ball dann einfach nicht rein. Das regt mich wirklich richtig auf in dem Spiel heute hätte ich locker 3-4 Buden schießen können, hab aber nur eine gemacht. Brauche echt nen Rat.
Gruß und Danke
Schießt du daneben oder werden die Bälle gehalten?
Beides
Bist Du Beidbeinig? Bist Du ziemlich "frei vom Ball" beim/vorm Schuss - sprich - schaust Du aufs Tor/den Tormann - wo - und wie Du den Ball platzierst?
Eigentlich fast nix davon
2 Antworten
Erfahrungsgemäß schießen Spieler die als Chancentod gelten mit zuviel Kraft und zu wenig Präzision. D.h. lieber platziert mit der Innenseite als mit Vollspan und Gewalt.
Im 1 gg. 1 zudem den Ball leicht anheben statt de Flachschusses.
Wie du sicher aber selbst schon gemerkt hast ist es viel mehr Kopfsache als ein technisches Problem, daher denke daran WIE du triffst anstatt ob du triffst. Diese Sekunde wie du nachdenkst verlierst du beim Finden der passenden Lösung.
Moin!
Ich war mal selber Fußball spieler nicht in einem verein oder sowas. Aber du solltest einfach nochmal mit den grundlagen anfangen also mal alleine im lauf aufm tor schießen.
Servus! Da liegt das Problem eigentlich nicht komplett, im Training haue ich fast jeden Rein mit dem guten Abschluss, nur im Spiel will's nicht klappen