Wie kann ich in Photoshop cs2 ein eingefügtes Bild verschieben?

3 Antworten

Wenn du noch im Plaziermodus bist (das Bild hat Anfasser), einfach in der Fläche des Bildes packen und verschieben. Den Plaziermodus must du mit der Entertaste beenden.

Wenn du das Bild einfach so verschieben willst, einfach mit dem schwarzen Pfeil verschieben und darauf achten, dass auch die entsprechende Ebene aktiv ist. Zum Verdoppeln das Bild einfach erneut verschieben und dabei die Alt-Taste gedrückt halten. Wenn du dabei auch noch die Shift-Taste gedrückt hältst, wird es exakt waagrecht oder senkrecht verschoben.

Viel Spaß :-)

minimalisth  18.05.2015, 11:52

Oh, ob das mit der Alt-Taste in CS2 funzt, weiß ich nicht!

Das platzieren funktioniert schon über strg T. Aber es sollten dann auch zwei Ebenen sein. Öffne zuerst deine DIN4 Seite. Dann über Ebene neue Ebene erstellen. Achte darauf das die neue Ebene markiert ist. Öffne nun das transparente Bild. mit strg A markieren und mit strg X ausschneiden. Nun wieder zurück zum DIN4 und nochmal gucken ob die neue Eneme immernoch aktiv ist. Wieder strg A und jetzt strg V. Bild wird in die neue Ebene eingefügt. Jetzt diese Ebene mit strg T fürs transformieren und mit der Maus platzieren. Klicke jetzt z.B. auf das Textwerkzeug. Jetzt wirst du gefragt ob du ddie Transformation anwenden willt. Das einfach bestätigen.

Das wars. Übrigens wenn du das mit Text machen willst und strg T drückt passiert in meiner Version nix. Ich muss zuerst auf ein symbol unter dem Textwerkzeug klicken,dann wieder auf das Textwerkzeug und dann geht es.

Immer darauf achten, das du die richtige ebene benutzt