Wie kann ich in Excel am besten zwei Spalten miteinander vergleichen?

2 Antworten

Ja, das könntest Du z.B. per SVerweis erreichen.

z.B. so

Bild zum Beitrag

oder mit =Zählenwenn

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Office, Tabelle)  - (Microsoft Excel, Office, Tabelle)
oder sonst etwas mit der ich das bewerkstelligen kann

Ja, ganz leicht, mit der bedingten Formatierung.

Befolge bitte folgende Schritte:

  1. Markiere zunächst die zwei Spalten die überprüft werden sollen. Bild zum Beitrag
  2. Navigiere zum Menüband und wähle "Bedingte Formatierung" aus. Bild zum Beitrag
  3. Dann "Regeln zum Hervorheben von Zellen" und anschließend "Doppelte Werte" auswählen. Bild zum Beitrag
  4. Abschließend folgende Meldung mit "OK" bestätigen. Bild zum Beitrag
  5. Fertig! Nun werden alle doppelten Werte mit roter Füllung angezeigt, und alle anderen Werte bleiben normal.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Office, Tabelle)  - (Microsoft Excel, Office, Tabelle)  - (Microsoft Excel, Office, Tabelle)  - (Microsoft Excel, Office, Tabelle)  - (Microsoft Excel, Office, Tabelle)

Kein guter Ansatz.

Wenn in Spalte A ein Wert doppelt vorkommt, wird er auch markiert, wenn er in Spalte B nicht vorkommt.

@gfntom
  • "...oder sonst etwas mit der ich das bewerkstelligen kann"

Es erfüllt sehr gut den Zweck, da sofort ersichtlich ist welche Werte in der SPALTE B nicht vorhanden sind.

Aber statt anderen einen Kommentar zu scheiben und schlecht zu machen, sollte man als angeblicher "Excel-Experte" lieber eine bessere Lösung geben, oder?