Wie kann ich in eine Band wie Wave to earth?

2 Antworten

Bands in Korea werden in Korea nach Attraktivität und Talent zusammengestellt, rücksichtslos trainiert und vermarktet. Da hast du keine Chancen beizutreten.

Wave to earth hat genauso wenig Eigenständigkeit wie nahezu alle Bands aus Korea, weil immerzu nur der Westen kopiert, perfektioniert und aktualisiert wird. K-Pop ist ein Mainstream Plagiat des Westens, der Anfang der 90er Jahre mit der Vermarktung von Boy- und Girl-Bands erfolgreich wurde. Unter K-Pop wird so ziemlich alles kopiert, Pop, Rock, Rap, Metal, Alternativ, Indie u.a. alles was Erfolg versprechend ist. Die gehen über Leichen.

https://www.youtube.com/watch?v=Rv_pe39MSuo&list=PLY3u5qOW4BGztpe0ekXDB7MeeRrWSFIYk&index=24

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Jamieistcoool 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 01:59

Es ist bedauerlich, dass du so eine einseitige Sicht auf K-Pop hast. Bands in Korea werden zwar nach Attraktivität und Talent zusammengestellt und intensiv trainiert, aber das bedeutet nicht, dass es für andere unmöglich ist, in die Musikindustrie einzutreten. Wave to Earth (WAS KEIN KPOP IST SONDERN EINE INTERNATIONALE GROUP) hat, wie viele andere K-Pop-Gruppen, eine eigene Identität, auch wenn sie sich an westlichen Trends orientieren. K-Pop ist nicht einfach ein Plagiat des Westens; es ist eine vielfältige Musikrichtung, die verschiedene Genres wie Pop, Rock, Rap, Metal, Alternative und Indie umfasst. (Einfach ganz normale Musik in einer anderen Sprache.) Was genau möchtest du mit diesen Video erreichen? Ich habe nie behauptet, dass ich ein Idol werden möchte oder dass ich nach Ruhm strebe. Mir ist bewusst, wie extrem problematisch Hybe ist. Hybe ist aber auch nicht die einzige Agentur. Bedeutet das, dass man keine Musik mehr machen kann? Ich möchte auch garnichts mit Kpop machen ich schreib doch klar und Deutlich INTERNATIONAL aber basiert in Korea.

Ich denke, du hast den Kern meiner Frage nicht verstanden.

Es wäre besser gewesen, deine Zeit sinnvoller zu nutzen. Danke trotzdem für deine „freundlichen“ Worte.

najadann  06.10.2024, 09:48
@Jamieistcoool
Ich bin fasziniert von der Idee, einer internationalen Band in Korea beizutreten.

Das war deine Kernaussage und das meine Antwort darauf

Da hast du keine Chancen in Korea einer Band beizutreten.
Jamieistcoool 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 15:54
@najadann

Das ist interessant, dass du so denkst. Vielleicht solltest du dich darauf konzentrieren, deine eigenen Träume zu verfolgen, anstatt andere runterzumachen. Ich glaube fest an meine Fähigkeiten und gebe nicht auf, nur weil jemand anders das nicht für möglich hält! Viele Künstler haben ähnliche Rückschläge erlebt und trotzdem ihren Weg gefunden. Ich lasse mich von negativen Kommentaren nicht entmutigen und werde weiterhin an meinen Zielen festhalten!

najadann  06.10.2024, 16:12
@Jamieistcoool
Ich glaube fest an meine Fähigkeiten

Das ist gut so, und ich wünsch dir viel Glück dazu eine eigene Musik-Kariere zu starten, aber bitte nicht in Korea.

Da müsste man trotzdem nach Korea und den ganzen Prozess wie bei K-Pop machen. Die Band Wave To Earth ist ja nicht ohne Audition oder so entstanden. Du kannst ja schauen, unter welchem Entertainment Wave To Earth sind und schauen, ob es ähnliche Entertainments gibt. Allerdings ist K-Pop seit BTS und Blackpink so außer Fugen geraten; da bilden Entertainments meistens nur noch "traditionelle" K-Pop Gruppen.

Jamieistcoool 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 16:07

Oder auch dear Alice

Jamieistcoool 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 16:03

Kennst du schon Katseye? Sie sind eine internationale Gruppe, die gerade ihr Debüt gefeiert hat. Übrigens hatte Wave to Earth nicht den gleichen Prozess wie K-Pop-Gruppen. Aber trotzdem danke für die Info!

GxrlyE07  06.10.2024, 17:02
@Jamieistcoool

Ja, allerdings sind Katseye nicht besonders beliebt in Korea. Und doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie den gleichen Prozess haben. Wie sollen sie denn sonst entstehen?

Jamieistcoool 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 02:20
@GxrlyE07

K-Pop-Idols durchlaufen einen sehr intensiven und strukturierten Auswahlprozess, der oft Jahre dauert. Sie müssen sich in verschiedenen Disziplinen wie Gesang, Tanzen, Schauspiel und sogar in der Medienpräsenz schulen. Die Ausbildung findet häufig in speziellen Schulen oder unter großen Unterhaltungsunternehmen statt, die strenge Anforderungen an die Trainees stellen. Diese Trainees leben oft in Wohnheimen und haben einen strengen Zeitplan, der Training, Auftritte und Promotionen umfasst. Der Druck, erfolgreich zu sein, ist enorm, und es gibt viele Erwartungen, die an diese Idols gestellt werden.

Im Gegensatz dazu ist Wave to Earth eine Band, die aus Musikern besteht, die ihre Instrumente spielen und ihre Musik zu präsentieren, ohne den Fokus auf choreografierte TanzperformancesPublikum. Dies steht in starkem Gegensatz zu K-Pop-Gruppen, bei denen die Idols oft intensives Training in Gesang, Tanz und Medienpräsenz durchlaufen und starke choreografische Elemente in ihren Auftritten haben. Wie kann man das bitte vergleichen? Wave to Earth hat nichts mit K-Pop zu tun und der Auswahlprozess für die Band unterscheidet sich erheblich von dem, was K-Pop-Idols durchlaufen. Während K-Pop-Idols oft einen intensiven und strukturierten Trainingsprozess durchlaufen, der Jahre dauert und starke Anforderungen an Gesang, Tanz und Medienpräsenz stellt, konzentriert sich Wave to Earth auf musikalische Kreativität und Zusammenarbeit ohne den Druck. Wie auch schon gesagt sind sie kein Kpop. Oder willst jetzt auch Backstreetboys mit Bts vergleichen was ein schwachsinn.

Katseye ist natürlich nicht nur in korea berühmt schließlich sind sie ja kein kpop.

GxrlyE07  09.10.2024, 08:05
@Jamieistcoool

Wenn du's ja so genau weißt, dann ist die Frage ja unnötig :). Nett bleiben ist übrigens auch sehr hilfreich.