Wie kann ich in der selben Zeile in Windows Word rechtsbündig und linksbündig sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seite teilen (Tabelle)

Du kannst einen "fortlaufenden" Umbruch einfügen und mit 2 oder mehr Spalten arbeiten, deren Breite und Abstand zueinander du oben am Lineal einstellen kannst :)

Naja, gleichzeitig gehts nicht, aber den selben Effekt kriegt du auch mit den ganz gewöhnlichen Tabstopps hin:

Links neben dem Lineal (falls du das nicht siehst, du kannst es einschalten; wo, das hängt leider von deiner Word-Version ab^^. In Word 07 müsste es aber bei Seitenansicht zu finden sein) findest du diesen kleinen schwarzen Winkel. Klick ein oder zwei mal drauf, bis das "L" spiegelverkehrt ist. Dann klickst du nochmal drauf, hälst aber gedrückt, und ziehst diesen Winkel bis ganz nach rechts der Seite.

Hiermit hast du einen "Tab gesetzt". Jetzt einfach linksbündig schreiben und dann einmal die Tab-Taste drücken. Der Curser ist sofort am rechten Rand der Seite und dort schreibt man nun rechtsbündig. Wenn du den Winkel vorher nicht veränderst (also nicht ein oder zwei mal drauf klickst) ist er zwar auch rechts, aber schreibt weiter linksbündig. Das, was du wohl nicht willst. * g*

So umgeht man die nervige Spaltenmacherei *gg *

ich weiß deine Version nicht, beschreibe mal sinngemäß:

nur noch einen Tab zwischen Position und Name lassen. Alles markieren. Text zu Tabelle umwandeln mit Tab als Trennungszeichen zwischen zwei Spalten. Zuletzt die Spalten so formatieren, wie du es möchtest.