Wie kann ich in der Schule rechner Herunterfahren?

8 Antworten

Wie in der Schule? An einem Sonntag, wärend in allen Bundesländern gerade Ferien sind?

Na egal...wieso willst du den Rechner deines Freundes runter fahren? Kann der das nicht selbst?

Wondowstaste+R. Cmd eingeben. Enter. Befehl shutdown -i eingeben. Pc auswählen fertig.geht aber nur bei lan network

Wenn die "Fernsteuerung" auf dem Rechner nicht aktiv bzw. gesperrt ist, dann bringt dir die IP auch nichts.

Dann hast auch keinen Zugriff auf die Fernwartungsfunktionen.

Dazu brauchst Administratorzugang oder die Berechtigung eines Nutzers mit Remotezugriff.

die netzwerk-ip an einem schulrechner, wow. damit kannst du gar nix machen.