Wenn man bei CMD shutdown „-i“ eingibt fahren ja alle Rechner runter, die mit dem Netzwerk verbunden sind, aber fährt dann auch der Fernseher runter?

4 Antworten

Da ich ganz stark davon ausgehe, dass der Fernseher nicht auf Windows läuft, nein, er wird nicht herunterfahren.

Also meines Wissens nach gibt es keine Fernseher die auf Windows laufen, höchstens Betriebssysteme des Herstellers oder AndroidTV

Nico04291
Fragesteller

Ok danke

shutdown –i: Der Remote-PC wird heruntergefahren.

Du musst doch den Remote PC angeben.

Und natürlich reichte dafür haben

Dass du für deinen TV solch einen Remotezugang und die Rechte hast bezweifle ich stark.

  1. Nein, es fahren nur die Rechner runter die du angibst und du benötigst auf dem Zielrechner auch die entsprechenden Rechte.
  2. Nein, auf deinem Fernseher läuft kein Windows und mit dem shutdown Befehl kann er entsprechend nix anfangen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
"Wenn man bei cmd shutdown -i eingibt fahren ja alle Rechner runter die mit dem Netzwerk verbunden sind."

Nein, das tun sie nicht:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, cmd-befehle)