Wie kann ich im Vice c64-Emulator Hochzahlen mit meiner Laptoptastatur erzeugen?

3 Antworten

Ich hab erstmal für mich nachgucken müssen, wie man damals die Hochzahlen im Basic schreibt:

2↑2

Dieser ↑ findet sich im VICE auf der Entf-Taste.

Das habe ich mit der Google-Bildsuche herausgefunden: https://www.google.com/search?q=vice+keyboard

Woher ich das weiß:Recherche

was meinst du mit Hochzahlen, kann der C64 nicht 2² -> 2*2

Werwiewas553
Fragesteller

in dem code den ich gerne ausführen möchte ist ein pfeil nach oben angegeben. und dabei steht es sei eine hochzahl

Werwiewas553
Fragesteller
@vorhautloser641

habe das tastaturmapping auf positionszuordnung gestellt und habe jetzt den pfeil nach oben für hochzahlen auf der taste ENDE . programm funktioniert jetzt so wie es soll.

https://www.c64-wiki.de/wiki/VICE#Tastaturlayout

Druck es Dir aus und kleb das an die Wand. Muste man bei GEOS auf dem echten C64 genau so machen, da hatte man ja öäüß und andere Funktionen die ja nicht auf der original C64 Tastatur beschriftet waren.

Woher ich das weiß:Hobby