Wie kann ich ihm klarmachen das ich nichts Festes möchte?

9 Antworten

Hi.

Wenn er mehr möchte, dann wird es ihn wohl oder übel verletzen.

Ich würde ihm sagen, dass du noch gefühlstaub bist und dachtes es würde besser werden blabla.

Normalerweise würde ich ja empfehlen die Wahrheit zu sagen usw. Das Problem ist, dass man bei Frauen noch berücksichtigen muss, dass manche dämlichen, frustrierten Männer dann mit Wörtern wie "Schl*mpe" usw. ankommen und rumerzählen, dass du mit ihm geschlafen hast. Gibt ja solche Kerle, ich hoffe er ist keiner von denen -.-

Ich würde echt aufpassen, dass es so rüber kommt, als könnte weder er noch du etwas dafür, wegen emotionalen Unsicherheiten oder was auch immer.

Danke für die Antworten, ich denke ihr habt mich überzeugt einfach bei der Ehrlichkeit zu bleiben, wird schon das richtige sein :))

Ehrlichkeit und Offenheit sind die nettesten Dinge, die du einem anderen Menschen mit auf den Weg geben kannst.

Wenn du nichts für ihn empfindest, dann wird es ihn umso mehr verletzen, wenn du ihm ggf. etwas vorspielst. Deshalb denke ich, dass du über deinen Schatten springen musst und ihm die Wahrheit sagen solltest. Außerdem hast du nur ein Gefühl, eine leiste Vorahnung und nichts wirklich konkretes. Ein offenes Gespräch wäre demnach die klare Empfehlung meinerseits. Versuche ihm genau das zu sagen, was du hier auch gesagt hast. (Dass du eine lange Beziehung hinter dir hast und so weiter.)

Ach und... den Verweis, dass "ihr ja Freunde bleiben könnt" und "er sich trotzdem immer an dich wenden kann" musst du nicht zwangsläufig geben. Das ist immer pathetisch gemeint - selbst wenn nicht. ;)

Allestesten  23.09.2014, 01:21

Schreibst ja n längeren Text als die die fragt Ehrlichkeit und Offenheit Dann Bist e nal verheiratet ;)

Sag es ihm einfach so. Dass du nichts festes willst ist doch völlig ok, damit muss er halt klar kommen. Bin selber ein Mann und ich glaube nicht, dass es ihn fertig macht wenn er hört, dass er mit dir ohne Verpflichtungen etc schlafen konnte, eher das Gegenteil.

Ich würde einfach ehrlich sein. Wenn du gar nichts sagst macht er sich nämlich unnötig Hoffnung und das ist auch doof. Du kannst ihm ja eine Freundschaft anbieten, oder falls ihr schon eine habt ihm zeigen, dass das oft besser sein kann als eine richtige Beziehung.

Es kann natürlich sein das er das dann gar nicht möchte, was ich nicht glaube, aber du hast es wenigstens ehrlich versucht.

Ich hoffe ihr findet beide eine Lösung :-)