Wie kann ich herausfinden ob ich insgesamt gut aussehe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, coole Frage!

Das beschäftigt echt viele Leute.

Klar, jeder hat einen anderen Geschmack, aber du kannst schon ein bisschen rausfinden, wie du auf andere wirkst.

Am einfachsten ist es, wenn du einfach mal Freunde fragst, denen du vertraust.

Die sind meistens ehrlich, aber natürlich auch manchmal nett, also nicht alles auf die Goldwaage legen.

Es gibt auch Online-Seiten, wo du anonym Fotos hochladen kannst und andere bewerten dann dein Aussehen. Zum Beispiel bei Photofeeler, Hot or Not oder auf Reddit im Subreddit r/rateme.

Da bekommst du oft ehrliches, manchmal auch ziemlich direktes Feedback von Fremden.

Du kannst auch einfach mal ein paar Selfies aus verschiedenen Winkeln machen und sie dir mit etwas Abstand anschauen.

Wenn du das Bild spiegelst, siehst du dich so, wie andere dich sehen. Und vergiss nicht: Aussehen ist nicht nur das Gesicht!

Klamotten, Frisur, wie du dich gibst und deine Ausstrahlung machen mega viel aus. Selbstbewusstsein macht oft attraktiver als jedes Model-Gesicht.

Am Ende zählt aber echt, wie du dich selbst fühlst.

Es gibt keinen objektiven Maßstab für Schönheit.

Jeder steht auf was anderes und meistens ist man selbst viel kritischer mit sich als nötig.

Also, probier’s ruhig mal aus, hol dir Feedback, aber lass dich nicht verrückt machen.

Wer Spaß am Leben hat und sich wohlfühlt, sieht sowieso meistens am besten aus!

junoh  09.07.2025, 19:01

Danke für den ⭐️!

In der Schönheitsliteratur gibt es schon ein paar Objektive Maßgaben die eine Bewertung zulassen je nach Ethnie. Wenn du willst mach ich es, bin da sehr erfahren was das angeht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du nen Raum betrittst und man kuckt dich länger als 10 Sekunden an,bist du höchstwahrscheinlich attraktiv...😌

Das selbe gilt wenn Babys dich sehr lange fixieren...🐭