Wie kann ich heißen ins Englische übersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Kontext oder wenigstens ein vollständiger Satz wäre schön.

  • Ich möchte eine Tasse heißen Tee. - I'd like to have a cup of hot tea.
  • Wir heißen euch willkommen. - We welcome you.
  • Die Nachbarn heißen Brown. - The neighbours' name is Brown.
  • Was soll das heißen? - What is that supposed to mean?
  • Die Wörter für Messer und Gabel heißen auf English. - The words for Messer and Gabel are knife and fork in English.

Weitere Übersetzungsmöglichkeiten findet man z. B. hier: https://www.dict.cc/?s=hei%C3%9Fen

AstridDerPu

Falls du sagen möchtest "SIe heißt Lara" müsstest du schreiben "Her name is Lara"

,bei mehreren Personen wie zB "Sie heißen Lars, Oscar und Finn" wäre es dann "Their names are Lars, OScar and Finn"

Sonst weiß ich leider nicht was du meinst.

this is called, the name is, this shows... toll wäre eine Frage, die nicht zum Raten anregen würde...

sagacious  05.02.2024, 12:12

Gute Fragen sucht man bei gutefrage leider vergeblich.

Egemen32
Fragesteller

Are called geht das.

Hafnafir  05.02.2024, 12:18
@Egemen32

das kommt jetzt darauf an, was du genau sagen möchtest.