Wie kann ich heimlich eine Menstruationstasse auskochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso heimlich? Wenn ich meine Menstruationstasse auskoche, auf dem Herd, dann sehen das auch immer mehrere Familienmitglieder. Manche wissen Bescheid, manche fragen ganz neugierig.

Mach doch einfach dein Ding. Ist doch nichts wofür man sich schämen muss. Die Tasse ist doch an sich sauber und nicht voller Blut. Ist doch alles okay.

Dann nimmst du einen Schneebesen, gibst die Tasse rein damit du sie leichter ins Wasser heben und wieder rausholen kannst. Dann legst du den Schneebesen etwa 2-3 Minuten (je nach Herstellerangabe) samt Tasse in einen Topf voll kochendem Wasser.

Ich gebe manchmal noch etwas Obstessig hinzu. Bevor du die Tasse dann einführst gibst du einfach nochmal kurz etwas klares Wasser darüber.

Lg

HelfulMasked

Den Wasserkocher anwerfen, warten bis es ordentlich brodelt, in irgendein Gefäß (kann auch ein Blumentopf sein) die Tasse legen und das Wasser vorsichtig drüberschütten.

SushiIstToll  04.12.2021, 09:34

Das reicht nicht. Das Wasser muss mindestens 3 min konstant kochen, sonst ist die Tasse nicht steril. Mit einem Wasserkocher geht das also nicht.