Menstruationstassen eklig?

10 Antworten

Ich fand die Vorstellung früher auch eklig. Aber nachdem ich so viel Positives gehört habe, hab ich die Menstruationstasse einfach mal probiert und bin in Zwischenzeit komplett davon überzeugt und froh, darauf umgestiegen zu sein.

Ich würde sie nicht benutzen, ich bleibe bei Tampons.

Ekelig finde ich sie nicht, würde sie selbst aber nicht benutzen.

Also ich habe eine enorm starke Blutung (mehr wie 120 ml pro Tag) und muss ehrlich sagen, dass das einsetzen und „ausleeren“ schon ein bisschen eklig ist.
Allerdings bin ich da eher ein Ausnahmefall, würde ich sagen. Ich muss -trotz Tasse- eine Binde tragen, da ich die Tasse alle 2 Stunden leeren muss, da ich sonst überlaufe.
Wenn man aber eine normale Blutung hat, dann ist es nicht „ekliger“, wie wenn man einen Tampon wechselt.
Obwohl ich nicht diesen positiven Aspekt bei mir verzeichnen kann, nur alle 6-8 Stunden, die Tasse leeren zu müssen, möchte ich den Umstieg trotzdem nicht missen. Allein den ganzen Müll, den man dadurch vermeidet, ist schon viel wert!

deine Frage ist zwar schön älter aber ich antworte trotzdem noch darauf. Ich finde die Tassen auf keinen Fall eklig denn es ist nur Blut von DEINEM eigenen Körper. Außerdem kommt die Menstruationstasse um einiges günstiger als Tampons oder Binden denn du zahlst für die Tasse Ca.15-30€ und für Tampons pro Packung Ca.5€ und jetzt rechne das mal hoch, wenn du die Tasse bis zu 10 Jahren verwenden kannst. Das praktische an den Tassen ist das seltene wechseln denn du kannst sie bis zu 12 Stunden in dir lassen.
Liebe Grüße