Wie kann ich gut und schnell lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Alles mit der Hand zusammenfassen vor dem schlafen gehen gut durchlesen, auch nach der Prüfung weiterhin lernen, damit es gut gelernt ist

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule
Wie kann ich schnell lernen und gut lernen?

Zwei Forderungen, die sich gegenseitig ausschliessen.
Schnell lernen heisst kurzfristig merken. Gut lernen hingegen verstehen und langfristig merken. Gut lernt man langsam, durch stetige Wiederholung. Schnell lernt man, wenn es anschliessend unwichtig ist und wieder vergessen werden kann.