Wie kann Ich gut einschlafen auch wenn ich angst habe oder traurig bin?

4 Antworten

Habe selber oft Probleme beim einschlafen. Ich mache mir dann bei YouTube Regengeräusche zum Schlafen an. Dadurch fühlt es sich auch gleich viel gemütlicher im Bett an wenn man das Gefühl hat es ist nass und kalt draußen. Außerdem verhindert es dass ich soviel am grübeln bin wenn ich im Bett liege da ich mich auf die Regentropfen konzentriere. Versuchs Mal. Ich wünsche dir eine gut Nacht:)

Ach und als ich noch jung war, habe ich vor dem Schlafen masturbiert. Danach war ich innerhalb von Minuten eingeschlafen.

Mir hilft es oft, einfach alle Gedanken die ich so hab aufzuschreiben. Und vielleicht hilft es dir ja noch, einen Tee zu trinken und etwas zu lesen oder vielleicht auch etwas kleines zeichnen :) Musik oder ein Hörspiel hören ist auch eine gute Idee. Das alles beruhigt mich manchmal ein bisschen. Viel Erfolg <3

Höre Musik, schau ASMR und versuch irgendwie Müde zu werden. Höre vielleicht irgendein Kinder Hörspiel wie Bibi und Tina oder so. So kannst du dich bisschen ablenken:)

Mir hilft da auch Musik oder Meditation (die 7Mind-App kann ich da empfehlen).