Wie kann ich günstig und selbst einen Catwalk bauen ?

alter kratzbaum  - (Katzen, bauen, Catwalk) akira - (Katzen, bauen, Catwalk) kazumi - (Katzen, bauen, Catwalk)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach mit normalen Regalbrettern- und haltern, die Du auf gewünschter Höhe entweder nebeneinander oder/und versetzt anbringst.

Du kannst auch Schränke und Regale mit einbeziehen, in dem Du obendrauf eine Liegefläche anbietest.

Auf ikeahackers.net finden sich auch einige Anregungen (man muss natürlich keine Ikea-Möbel verwenden):

Diese Idee mit dem (Kratz-)Teppich finde ich gut, allerdings noch ausbaufähig mit weiteren Regalbrettern:

www.ikeahackers.net/2015/03/climbing-wall-cats.html

Sowas in der Art lässt sich sicherlich auch aus einem bereits vorhandenen Regal konstuieren und mit weiteren Regalbrettern an der Wand noch erweitern.

.ikeahackers.net/2011/10/cat-expedition.html

Eine weiterer ausbaufähiger Ansatz mit einfachen Regalbrettern als Stufen:

.ikeahackers.net/2010/07/hack-of-a-lack-holding-cat.html

- (Katzen, bauen, Catwalk)

Ich hab meinen selbstgebau^^ kannst aber auch einfach Ikea Regale holen und die mit Stoff / Teppich bekleben

Dusche selbst bauen (holzhaus)

Hallo Miteinander, [kurzgehaltene Frage unten]

so eine Dusche gestaltet sich schwieriger als gedacht, genauer geht es um eine Feuchtzelle.

*Mein erster Gedanke war, einfach eine Wand (200x100x10cm / Dreieck) ein zu ziehen und die Wände (u-förmig) mit einem wasserfesten Lack zu streichen.

Manko an der Sache ist, dass ich nicht weiß ob das Holz an der Wand dann noch atmen kann und wie gesund der Lack für Menschen ist (morgen einen Fachmann im Baumarkt fragen).*

Alternative wäre ein Kabine zu bauen, z.B. mit Plexiglas, aber das ist zu teuer für mich.

zu fliesen wäre nicht nur zu teuer sondern auch undenkbar, weil sich das Dach vom Haus, temperaturbedingt über die Jahreszeiten hebt und senkt und auch die Wände beeinflusst (bis zu 5cm!).

Also doch wieder zur Kabine...^^

Ich habe ein bugdet von 100€

[Frage:] Welche vernünftigen (stabilen und wasserfesten) Alternativen gibt es zu Plexiglas und Fliesen, welche auch günstig sind ?:>

danke schon mal für alle antworten! =)

...zur Frage

Weiss jemand welche schrauben ich für das brauche?

Hallo zusammen
Habe eine regal welche an die wand angehängt werden soll habe aber die schrauben nicht mehr. Wisst ihr villeicht wie die schrauben heissen? War in baumarkt konnte jedoch niemnd helfen
Danke grüsse

...zur Frage

Catwalk für Katzen, wo kaufen oder selber bauen?

Hi, ich suche für meine Katze gute Catwalkideen, Regale etc. !!! Habt ihr sowas für eure Katzen gemacht??? Was habt ihr benutzt???? Habt ihr Ideen wie man es selber bauen könnte??? Vielen Dank im vorraus, eure Lisa!

...zur Frage

Lohnt sich ein Catwalk für einen kater?

Hallo. Ich überlege für meinen Kater (13 Jahre alt) einen Catwalk zu bauen doch lohnt sich das? Er ist ja auch schon recht alt und ich bin mir nicht sicher ob er ihn auch benutzen würde. Hat da jemand mit alten Katzen Erfahrung?

...zur Frage

Herd an Wand befestigen

Hallo,

bin gerade dabei in meiner neuen Wohnung die Küche aufzubauen. Habe jetzt für meinen Einbauherd den Herdumbau aufgebaut und in der Bauanleitung steht, dass man den Herdumbau am Ende an der Wand befestigen soll, es waren allerdings keine Schrauben oder Dübel dafür mit eingepackt. In der Anleitung sieht das auch nach irgendwie speziellen Schrauben aus.

Ich wohne hier mitten auf dem Land und es wäre extrem umständlich nun extra wegen son paar Schrauben oder Dübeln zu einem Baumarkt zu fahren, daher meine Frage, wie wichtig ist es den Herd an der Wand zu befestigen?

...zur Frage

kratzbaum selber bauen(sisalstamm)

huhu,

ich hab mal ne frage ich habe für unseren neuen kratzbaum für unsere Main Coon fast alles zusammen jetzt weiss ich nur nicht wie man diese Plastikteile nennt die bei jedem handelsüblichen kratzbaum in den sisalstämmen drin sind ,wir haben nämlich richtig stabile papprohre aus der möbel firma meines vaters bekommen jetzt weiss ich nur nicht was ich da rein setzen kann so das ich die gewindebolzen dort rein schrauben kann.

Vielleicht weiss ja jemand was ich in die plastik rohre einsetzen kann ,oder vielleicht kennt ihr den namen dieser plastik teile die in den sisalröhren drin sind.????

danke im vorraus.....

p.s. auf dem foto könnt ihr die enden der sisalröhre sehen wo die plastikteile drin stecken,vielleicht wisst ihr es ja dann wie die plastikteile heissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?