Wie kann ich günstig und selbst einen Catwalk bauen ?

alter kratzbaum  - (Katzen, bauen, Catwalk) akira - (Katzen, bauen, Catwalk) kazumi - (Katzen, bauen, Catwalk)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach mit normalen Regalbrettern- und haltern, die Du auf gewünschter Höhe entweder nebeneinander oder/und versetzt anbringst.

Du kannst auch Schränke und Regale mit einbeziehen, in dem Du obendrauf eine Liegefläche anbietest.


Auf ikeahackers.net finden sich auch einige Anregungen (man muss natürlich keine Ikea-Möbel verwenden):


Diese Idee mit dem (Kratz-)Teppich finde ich gut, allerdings noch ausbaufähig mit weiteren Regalbrettern:

www.ikeahackers.net/2015/03/climbing-wall-cats.html


Sowas in der Art lässt sich sicherlich auch aus einem bereits vorhandenen Regal konstuieren und mit weiteren Regalbrettern an der Wand noch erweitern.

.ikeahackers.net/2011/10/cat-expedition.html


Eine weiterer ausbaufähiger Ansatz mit einfachen Regalbrettern als Stufen:

.ikeahackers.net/2010/07/hack-of-a-lack-holding-cat.html



 - (Katzen, bauen, Catwalk)

Ich hab meinen selbstgebau^^ kannst aber auch einfach Ikea Regale holen und die mit Stoff / Teppich bekleben

Dusche selbst bauen (holzhaus)

Hallo Miteinander, [kurzgehaltene Frage unten]

so eine Dusche gestaltet sich schwieriger als gedacht, genauer geht es um eine Feuchtzelle.

*Mein erster Gedanke war, einfach eine Wand (200x100x10cm / Dreieck) ein zu ziehen und die Wände (u-förmig) mit einem wasserfesten Lack zu streichen.

Manko an der Sache ist, dass ich nicht weiß ob das Holz an der Wand dann noch atmen kann und wie gesund der Lack für Menschen ist (morgen einen Fachmann im Baumarkt fragen).*

Alternative wäre ein Kabine zu bauen, z.B. mit Plexiglas, aber das ist zu teuer für mich.

zu fliesen wäre nicht nur zu teuer sondern auch undenkbar, weil sich das Dach vom Haus, temperaturbedingt über die Jahreszeiten hebt und senkt und auch die Wände beeinflusst (bis zu 5cm!).