Wie kann ich gezielt an den Oberschenkeln zunehmen oder mehr Masse bekommen?

6 Antworten

Hi,

zuhause sind gute Übungen: Kniebeugen mit Gewicht, Ausfallschritte mit Gewicht, gesprungene Ausfallschritte, Wandsitzen, Strecksprünge, einbeinige Kniebeugen.

im Fitnesstudio: Kniebeugen mit Langhantel, Beinpresse, Beinbeuger, Beinstrecker

Einfach sehr sehr hart trainieren, genügend ausruhen und viel Eiweiß essen, dann passiert was.

LG

Die üblichen verdächtigen Übungen lauten:

  • Backsquats
  • Frontsquats
  • Kreuzheben
  • Step ups mit und ohne Zussatzlast
  • Lunges mit und ohne Zusatzlast
  • Boxjumps
  • Jumping Lunges
  • Thruster
  • Bear Complex

Konnte mit diesen Übungen binnen 3 Jahren 5 cm Umfang aufbauen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gezielt zunehmen gar nicht, mehr Masse bekommst du da höchstens durch Muskeln und die bekommst du eben durch Übungen für die Beine.

Ich würde sagen in dem du viel Eiweiß (Fleisch, Ei) isst und regelmäßig Sport, priorisierend für deine Oberschenkel betreibst :). Gibt ja tausende Videos dazu, wie man Oberschenkel trainieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nicht gezielt Fett aufbauen, aber Muskeln. Squats, rumänisches Kreuzheben, Splits, Ausfallschritte, Beinbeuger und Strecker an der Maschine....es gibt etliche Beinübungen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
Pandaax23
Fragesteller

Was denkst du wie lange das in etwa braucht bis man die erste Verbesserung sieht? Wenn man täglich übt

APPLEFR34K  06.09.2020, 18:41
@Pandaax23

Kann man nicht sagen, kommt auf die Trainingsintensität und Ernährung an. Vielleicht nach 5-6 Wochen, vielleicht auch erst später.

FernandoLlort  06.09.2020, 18:51
@Pandaax23

lass deinen muskeln zeit für Regeneration um den schnellst möglichen Wachstum zu erfahren. Wenn du erst anfängst, wirst du wahrscheinlich sehr schnell Ergebnisse feststellen können.