Wie kann ich geschmolzener Plasik vom Gitterrost des Backofens entfernen?

1 Antwort

Wenn sich der aufgeschmolzene Kunststoff momentan ( noch ) nicht mechanisch vom Ofenrost entfernen läßt , könntest Du es draußen mal mit einer Lötlampe ( ca. 5 bis 7 Euro im Baumarkt ) versuchen .

Da verbrennst Du vorsichtig erst mal die Kunststoffreste , damit Du die dann spröden Kohlenstoffreste ganz einfach mechanisch mit einem Holzlöffel abkratzen , und mit einem Topfreiniger komplett vom Rost entfernt bekommst .