Wie kann ich Gefäße reinigen,dass keine Spuren mehr von Autoöl drinnen ist?

2 Antworten

Zuerst würde ich die Teile in einer Spülmaschine reinigen, dann aus dem Campingbereich diese Desinfektionstabletten verwenden, dann noch einmal reinigen in der Spülmaschine.

Da in Kunststoff aber Dinge eindringen, wird es nie so hygienisch und der Geruch bleibt meist auch erhalten.

Für den Aufwand kann man sich auch gleich lebensmittelgeeignete Gefäße anschaffen.

Zuerst musst du mit fettlösenden Mitteln die Ölreste entfernen.

Dafür könntest du Benzin oder Farben-Verdünner verwenden.

Im nächsten Schritt nimmst du dann Wasser mit reichlich Geschirrspülmittel und spülst danach mit viel klarem Wasser nach.

Auch wenn die Flasche dann völlig frei von Ölresten ist, dürftest du nicht daraus trinken, weil nicht jeder Kunststoff für Lebensmittel geeignet ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen