Schlammige Schuhe reinigen?

2 Antworten

Schlamm erst mal trocknen lassen.

Dann die (trockenen) Schuhe kräftig klopfen bzw. bürsten!

Wenn es Stoffschuhe oder Turnschuhe sind, kannst Du sie dann - wenn der größte Dreck weg ist - locker in die Waschmaschine werfen (passende Farbe und max. 40 Grad)

Wenn Du die Option "Waschmaschine" nicht willst, dann nimmst halt einen Eimer Wasser, Spüli rein und bürste den restlichen Schmutz auf diese Art weg.

Die Version Waschmaschine ist aber schonender für die Schuhe, als sie mit einer Bürste zu bearbeiten! Außerdem werden sie in der Maschine sauberer!

Schlamm trocknen lassen, ausbürsten und ggfalls dann noch in einem Eimer mit Wasser etwas nachbehandeln.