Wie kann ich GData befehlen dass es ein bestimmtes programm keine internetverbindung gewährt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch mal das Tool "Windows 7 Firewall Control", geht auf Vista und Win 7. Lässt sich einstellen, welche Anwendung ins Netz darf und welche nicht. http://www.chip.de

Hallo canny,

um den Zugriff eines bestimmten Programms mit der G Data Software einzuschränken, ist es erforderlich, dass die G Data Firewall installiert ist (diese ist ab InternetSecurity in den G Data Produkten enthalten).

Zunächst sollte der Autopilot der G Data Firewall deaktiviert werden, da dieser sonst die Entscheidungen für Freigaben automatisch trifft.

Dazu in der G Data Software im Bereich „Internet“ rechts neben „Firewall“ auf „Konfigurieren“ klicken. Nun oben rechts auf „Optionen“ klicken, von „Autopilot-Modus“ auf „Manuelle Regelerstellung“ stellen und mit „Ok“ bestätigen.

Um jetzt explizit einzelne Anwendungen zu blockieren, ist es zunächst erforderlich in der Firewall unter „Netzwerke“ das für das Internet verwendete Netzwerk ausfindig zu machen (meist LAN- oder Drahtlos-Verbindung). Rechts neben dem jeweiligen Netzwerk steht der verwendete Regelsatz.

Über einen Doppelklick auf das Netzwerk und anschließendem Klick auf (Werte ändern >) „Regelsatz bearbeiten…“ öffnet sich der „Regel Assistent“. Dort kann man über „Einer bestimmten Anwendung den Zugriff erlauben oder verweigern“ einer Anwendung den Zugriff verweigern. Sollte man sich an der Stelle bereits im erweiterten Bearbeitungsmodus befinden, so kann man auf der rechten Seite auf „Assistent…“ klicken um zum Assistenten zu gelangen.

Alternativ kann man dort direkt Regeln anlegen oder verändern. Über einen Klick auf „Zurücksetzen“ werden alle Regeln dieses Regelsatzes in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Beste Grüße aus Bochum,

GDataSupport

oh schade dass das so spät kam sonst hätte ich demhier die beste antwort gegeben haha geht aber glaub ich nicht weil das auf support basis gestellt wurde oder nicht? ... jedenfalls danke

0

GDataq starten, Weitere Funktionen, Kinderscherung,Konfigurieren, Neu, URL eingeben.

hat ein programm ein url code ?? weil ich habe ja keine ahnung auf welche genaue seite das programm zugreift um einen datenaustausch zu starten

0

Was möchtest Du wissen?