Leben wegwerfen? Niemals...Niemals aufgeben. Wenn du eine Sache noch nicht zu Ende gebracht hast, dann hast du einfach noch nicht das Richtige für dich gefunden. Suche weiter bis du was findest, dass dir Spaß macht. Oder schlimmsten Falls mit leben kannst. Es gibt so viele Berufe die man lernen kann. Da wird auch einer dabei sein, den du mit Spaß bewältigen kannst. 

Lass dich nicht hängen und höre nie auf zu suchen =) 

Liebe Grüße
Canny

...zur Antwort

Ich kann dir sehr,, Die Botschaft des Koran" empfehlen von Muhammad Asad. Es sieht meiner Meinung nach sehr schick aus fühlt sich wertig an und ist echt ein Brocken mit über 1200 Seiten. Dort hast du einmal die Übersetzung rechts daneben das arabisch originale und darunter Kommentare zu fast jedem Vers. Dieses Buch - das Werk von Muhammad Asad, ist sogar in Mekka als die beste Übersetzung und Kommentation getauft. Deshalb wird es auch im Islamwissenschaften Studium benutzt. Kostet 44€ und wird in Amazon verkauft.

Grüße

...zur Antwort

Ich kann dir sehr,, Die Botschaft des Koran" empfehlen von Muhammad Asad. Es sieht meiner Meinung nach sehr schick aus fühlt sich wertig an und ist echt ein Brocken mit über 1200 Seiten. Dort hast du einmal die Übersetzung rechts daneben das arabisch originale und darunter Kommentare zu fast jedem Vers. Dieses Buch - das Werk von Muhammad Asad, ist sogar in Mekka als die beste Übersetzung und Kommentation getauft. Deshalb wird es auch im Islamwissenschaften Studium benutzt. Es ist jetzt nicht handgemacht und extrem hochwertig in der Verarbeitung dennoch sehr hochwertig im Inhalt. Kostet 44€ und wird in Amazon verkauft.

Grüße

...zur Antwort

recherchiere nach einer höheren macht :) ist es schicksal den sack zu sehen oder zu hören wie er umfällt? ist es schicksal dass du dich so fühlst und zu einem suchenden wirst? ist es zufall dass es überhaupt einen reissack gibt oder geben kann? warum gibt es ihn? wie kann es ihn überhaupt geben? aus was besteht er überhaupt? aus atomen? du bestehst auch nur aus atomen ... müsstest du nicht so sein wie der sack? warum kannst du überhaupt denken, dich bewegen? weil du ein gehirn hast? weil ein elektrischer impuls den ausschlag dafür gibt? so frage ich dich was löst dann dann den elektrischen impuls aus so dass das signal überhaupt gesendet wird? betrachte deine umgebung , betrachte das universum bzw die sterne nachts wenn du aus dem fenster schaust - denkst du wirklich dass diese perfektion einfach durch zufall entstanden ist so wie gott im koran fragt? eine einzige zelle ist komplizierter als das größte und komplizierteste kernkraftwerk auf der welt ... kann sie durch zufall entstanden sein? wenn du ein tisch siehst weißt du dass sie gabut wurde ... wenn du ein bild siehst weißt du dass es gemalt wurde ... wenn du ein punkt auf ein blatt siehst weißt du dass es durch ein stift bzw einem menschen verursacht wurde... was hat also das leben verursacht? kausalitätsprinzip: jedes ereignis hat eine ursache ... das ist ein naturgesetz - darüber denkt ein mensch nicht mal nach - sogar das baby dreht sich um wenn etwas kaputt geht, da es weiß dass dieser laute knall durch etwas verursacht wurde ... man stellt sich nicht mal mehr die frage wer den tisch gebaut hat ... wer hat aber dich erschaffen? schau dir das universum an - würde es eine trillionste mal schneller oder langsamer sich ausdehnen währe leben nicht möglich - solch eine perfektion und präzision... kann das zufall sein? auf all das gibt es im koran eine antwort für die denkenden ... vielleicht gehörst du auch zu denen ... auch wenn nicht koran oder der islam, hast du noch eine menge interessante themen zu bearbeiten :)

hoffe dir einpaar denkanstöße gegebenzu haben :)

gruß

...zur Antwort