Kann man in Python zu einer bestimmten Zeile zurückspringen?

2 Antworten

Teile deinen Code in Funktionen auf. Dann wird er auch übersichtlicher. Das Ziel sollte dabei sein, dass jede Funktion nur eine bestimmte Aufgabe löst.

Beispiel:

def get_numeric_input():
  while True:
    try:
      value = int(input())
      return value
    except ValueError:
      print("Please enter a valid number.")

number_one = get_numeric_input()
number_two = get_numeric_input()
sum = number_one + number_two
print(sum)

Das nennt sich goto in anderen Sprachen

Das wurde absichtlich weggelassen in Python. Du solltest dafür schleifen und funktionen verwenden.

Wenn du mehr als 5 oder 10 Zeilen Code hast die nicht in einer Funktion sind, sollten sie eine Funktion sein.