Wie kann ich Frauen wieder vertrauen?
Ich erspare euch die Details aber vor ein paar Jahren würde ich von einer guten Freundin so verraten wie man nur verraten werden kann. Sie hat damals mein ganzes Leben sabotiert und ruiniert. Mein Leben hat sich bis heute nicht ganz davon erholt.
Es ist zwar wieder eine gewisse Normalität eingetreten, jedoch kann ich Frauen seitdem nicht mehr vertrauen. Es ist nicht so das ich Frauen gegenüber prinzipiell feindselig wäre aber es bereitet mir Unbehagen mit ihnen zu interagieren und ich will mich ihnen keinesfalls anvertrauen. An besonders schlimmen Tagen reichen weibliche Passanten aus um bei mir negative Gedanken wütender Natur wuszulösen.
Ich habe schon solche Dinge gehört, von wegen "wenn du eine Freundin gefunden hast wird das wieder" oder so. Aber ich hatte bei finden von Freunden, geschweige denn einer festen Freundin noch nie etwas das einem Erfolg auch nur Nahe kommt, wenn es nicht durch schulische oder berufliche Beziehungen eingeleitet wurde. Also so viel dazu...
3 Antworten
Tu Dir doch den Gefallen und lerne einen Haufen Menschen kennen. Dann bekommst Du Menschenkenntnis und musst nicht mehr bei Deiner Meinung, dass alle Frauen potentiell schlecht sind, bleiben.
Ich empfehle immer die Fortbildung. Da ist man zwangsläufig in einer Gruppe und lernt sich etwas kennen. Oder Vereine. Oder zufällig im Supermarkt, an der Bushaltestelle, Freunde von Freunden. Überall dort, wo Menschen sind. Man muss nur die Gelgenheiten nutzen.
Mut dich zu öffnen, obwohl du weißt, dass du verletzt werden kannst.
Ein glauben an Gott oder einfach urvertrauen, dass es schon funktionieren wird kann dabei helfen.
Ich glaube zwar an Gott, bin aber zu zynisch als das ich darauf Vertrauen könnte das sich gute Dinge in meinem außerhalb meiner eigenen Handlungen entwickeln können. Sonst würde VIELE Dinge in meinem Leben deutlich besser laufen
Garnicht. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Und wo zum Beispiel?
Ich hasse Bars, Discos, Clubs usw. Da ich keinen Alkohol trinke und nirgends hin möchte wo so laute Musik gespielt wird das man rumschreien muss um verstanden zu werden