Wie kann ich for free legal musik herunterladen?

7 Antworten

Audials! Ein sehr gutes Programm. Da kannst du Alben und Künstler zu einer Wunschliste hinzufügen und das Programm sucht es im Internetradio und schneidet die Musik mit. Ist ja sozusagen aufgenommen also legal allerdings kostet die Software Lizenz etwas.

Maybe you can seek help from some free music downloading websites. Actually, there are many music downloading websites that can let you download music for free. According to some research, I will list 5 of them below:

1. SoundCloud. SoundCloud ist eine der besten kostenlosen Musik-Download-Websites, die Millionen von Songs aus der ganzen Welt bietet und es Ihnen ermöglicht, Ihre eigenen hochzuladen. Sie können SoundCloud-Musik herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche Datei herunterladen im Menü Mehr oder auf die Schaltfläche KOSTENLOSER DOWNLOAD unter dem Lied klicken.

2. Jamendo-Musik. Jamendo Music ist eine offene Gemeinschaft unabhängiger Künstler und Musikliebhaber. Alle Musik, die Sie als MP3-Datei auf Jamendo Music heruntergeladen haben, ist völlig kostenlos und durch Creative Commons-Lizenzen geschützt, was bedeutet, dass die Künstler selbst beschlossen haben, ihre Musik kostenlos für die breite Masse zum persönlichen Genuss herauszugeben.

3. Kostenloses Musikarchiv. Free Music Archive wird von Tribe of Noise betrieben, einer Musikplattform und einem Lizenzierungsunternehmen mit vielen gemeinsamen Funktionen, die eine Community von mehr als 34.000 unabhängigen Künstlern in über 190 Ländern ermöglichen. Die gesamte auf FMA verfügbare Musik ist für den persönlichen Gebrauch kostenlos, obwohl Sie möglicherweise einige Titel für die kommerzielle Nutzung lizenzieren müssen.

4. SoundClick. SoundClick gilt als eine der besten unabhängigen musikbasierten sozialen Gemeinschaften. Es ermöglicht Ihnen, die meisten Musiktitel im MP3-Format kostenlos zu streamen und herunterzuladen, Musikbeats und Alben zu einem hohen Preis zu verkaufen oder Musik an andere zu lizenzieren.

5. BeatStars. Als eine der besten kostenlosen MP3-Musik-Download-Sites ist BeatStars eine kostenlose Musik-Streaming- und Beat-Lizenzierungsplattform, die speziell auf Künstler, Produzenten, Songwriter, Toningenieure, Plattenlabels und viele mehr zugeschnitten ist. Es bietet kostenlose Musik-Downloads, aber für einige Musik müssen Sie das Profil des Künstlers oder den YouTube-Kanal abonnieren, bevor Sie zum Download-Link gelangen.

Quelle: 12 beste kostenlose Musik-Download-Sites zum kostenlosen Herunterladen von Musik

Kostenlos wird es nie legal sein. Das ist dann die sogenannte Rechtliche Grauzone. Lässt sich ganz einfach googeln^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
giveanwser  24.02.2019, 03:16

Ich dachte für den "eigen" Gebrauch darf man es herunterladen^^ (und sich anhören^^)

AnimeDevil1994  24.02.2019, 03:26
@giveanwser

Naja das ist wie Streamig über bs usw. Da man nicht als Urheber selbst das Video ansieht, oder die Musik runterläd ist das die Rechtliche Grauzone. Da hat man in der Regel kaum bis nichts zu befüchten^^ ich hab mich unglaublich lange mit diesem Thema befasst

Legal und kostenlos gibt es nicht.

YouTube.

Ist ja ne Privatkopie. Rechtlich das selbe als würdest du was aus dem Radio oder Fernsehen aufnehmen bin Ich der Meinung.

Für die Privatkopien zahlst du die Pauschalabgabe für alle deine Speichermedien und das Gerät mit dem du gerade diese Seite besuchst. Aber in dem Sinne kostenlos dass du es sowieso schon bezahlt hast.

Wenn du die Musik nicht nur privat verwenden willst bietet sich sowas wie freemusicarchive.org an. Da steht jeweils die Lizenz dabei. Die meisten sind non-commercial mit Namensnennung verwendbar. Manche aber auch sowas wie cc0 oder PD