Wie kann ich Fingerabdrücke sichtbar machen?

5 Antworten

Am einfachsten ist mit einem Pulver bestäuben, welches an den Fettüberresten an der Dose hängen bleibt und damit den Fingerabdruck sichtbar macht. Hier ein Artikel, wie man es herstellt: https://de.wikihow.com/Fingerabdruckpulver-herstellen

Hab aber auch gelesen, dass es mit Graphitpulver geht (Bleistiftmine zerkleinert) mit Korperpulver vermischt (was auch immer das ist). Über UV weiß ich leider nichts

Viel Glück!

Du kannst Graphitpulver nehmen... Einfach eine Bleistiftmine zerreiben damit ein Pulver entsteht. Danach einfach mit einem Pinsel oder ähnliches leicht über die Kassette "streuen" (verteilen). Danach sollten Fingerabdrücke zu sehen sein.
Mit Klebeband dann einfach über die (jetzt sichtbaren) Fingerabdrücke und auf ein Blatt Papier kleben.
Hoffe ich konnte helfen :)

Hobbykeks
Fragesteller

Super Idee mit der Bleistiftmine! Danke :)

nurzum  08.03.2018, 14:23

Gern geschehen :)

Da brauchst du Fingerabdruckpuder und nen Pinsel, alternativ ein geschlossenes Gefäss und Sekundenkleber.

Hobbykeks
Fragesteller

Okey danke. Und dieses Puder pinsel ich dann einfach über die Kassette und sehe die Abdrücke dann einfach so?

ClausO  08.03.2018, 14:29

sollte funktionieren. Aber je nach Farbe deiner Kassette gibt es helles und dunkles Puder