Wie kann ich es meinen Eltern sagen das ich kein Bock habe?

3 Antworten

Schon Deine Ausdrucksweise wirkt sehr angekotzt und daran solltest Du so früh wie möglich arbeiten. In einiger Zeit werden Dich Mädchen interessieren, die aber nicht auf so einen Jargon stehen.

Also, Du möchtest mehr mit Deinen Interessen unternehmen. Dann diskutiere das erwachsen mit den Eltern aus.

An Familienabenden solltest Du noch teilnehmen, sei froh, dass Du eine interessierte Familie hast.

Und wenn Du 15 bist, werden Dir Deine Eltern mehr erlauben.

Bis dahin... siehe oben.

Alles Gut

Also erstmal ein Kompliment, ich habe selten eine so schön formulierte Frage gelesen von einem 12 jährigen. So-nun zur Sache. Sage deinen Eltern, dass du 12 bist und auf dem Wege ERWACHSEN zu werden. Du kannst ja ruhig 'mal' etwas mit ihnen unternehmen, aber du möchtest dir deine freie Zeit selber einteilen. Sicher haben sie dafür Verständnis. Wenn man ordentlich miteinander redet ist alles kein Problem.

Demelebaejer  31.05.2020, 20:23

"Schön formuliert" ist für mich frech, was einem 12jährigen nicht zusteht. Noch schlimmer: Das macht er auch noch hinter dem Rücken seiner Eltern. Keine schöne Art.

verreisterNutzer  31.05.2020, 20:26

Danke schonmal für deine nette Antwort. Blöd ist das meine Stiefmama es immer Schaft gegen mich zu gewinnen. Ich vermute nicht das sie es verstehen wird. Ich bin gerade zur Zeit bei einer Psychologin wegen Mobbing usw, soll ich das ihr sagen das sie es meiner Stiefmama und meinem Papa erzählen soll?

booktolook  31.05.2020, 20:28
@verreisterNutzer

Warum nicht, wenn sie sich sowieso austauschen. Ich bin schon dafür, dass 12 jährige sagen was sie möchten. Wie sollen sie sich sonst entwickeln?! Also ich denke, du bist auf dem richtigen Weg.

verreisterNutzer  31.05.2020, 20:29
@booktolook

Mir geht es um den schlechten Eindruck, falls ich ihnen das so sage dann wird meine Stiefmama Contra Argumente finden.

Oder auch der Psychologin muss ich erst noch lange aushalten.

Mit gerade mal 12 Jahren bist du noch ein Kind und hast noch Eierschalen hinter den Ohren. Dafür riskierst du eine recht kesse, um nicht zu sagen freche Lippe. Es heißt auch nicht "kein Bock", sondern keinen Bock. Ist Akkusativ und lernt man schon in der Grundschule. Deine Eltern bestimmen, wie du den Tag verbringst.

verreisterNutzer  31.05.2020, 20:24

So eine Antwort wollte ich jetzt nichty ich weiß das ich noch jung bin. Aber damit das ich 12 bin und schon in der Hälfte der Pubertät bin