Wie kann ich es meinem Ex heimzahlen?

3 Antworten

Gar nicht.

Wer anderen einen Grube gräbt, fällt selbst hinein.

Solche Rachegelüste sind verständlich, aber zeugen auch von unverarbeiteten Gefühlen und noch sehr kindlichem, unerwachsenem Verhalten.

Lass es sein.

Ich garantiere Dir, Du wirst Dich hinterher nicht besser, sondern schlechter fühlen, Dich später möglicherweise für Dein kindisches Verhalten schämen und Dir wünschen, Du hättest lieber keine Rache genommen.

Steh über der ganzen Sache, und Du wirst merken, Du machst einen Sprung nach vorne zum Erwachsenwerden.

Möglicherweise wirst Du sogar stolz auf Dich sein, dass Du Dich im Griff hattest und nicht Deinen Gelüsten nachgegeben hast.

dubidtcool
Fragesteller

Hast recht.. Habe gerade überreagiert.. Ich glaube auch, dass es so sein musste. Erst hat es mich aufgeregt, aber jetzt weiß ihh einfach nur, wie er wirklich drauf ist und ich bin froh, dass ich ihn los bin.

Erst mal mein Mitgefühl! Wie hast Du denn davon erfahren? Ich würde mich beim Informanten aufs herzlichste bedanken und sofort und ohne Drama Schluss machen! Bist Du auch sicher, dass diese Info zuverlässig ist? Blockieren ihn Überfall und fertig. Von unüberlegten Rachefeldzügen halte ich nichts. Hinterher gehts Dir nur noch mieser. Sei stolz und zeige nie Deine Wut und auch Deinen Schmerz dem Ex. Sonst bildet der sich sonst was ein. Dafür sind liebe und enge Freundinnen eher da. Alles Gute und Kopf hoch!!!

dubidtcool
Fragesteller

erst einige Zeit nach der Trennung.. Mag jetzt zwar komisch klingen, aber irgendwie ist es mir dadurch jetzt völlig egal geworden. Ich bin sogar richtig froh darüber, dass er mir das erzählt hat 😁